Kadett Turbo Neuaufbau

  • #241

    Definitiv versteift das den Vorderwagen :thumbup:Gibst Dir ja extrem viel Mühe damit. Im Grunde hätten 2 Stahlwinkel auf verstärktem Unterblech und ein 20mm 4KT-oder Rund-Rohr es auch getan ;) Danach noch die "Innenkotflügel" sauber ausschneiden und Du hast zukünftig viel Spaß an dem Ein-/Umbau.

    Wie bereits selbst festgestellt, das abstehende Blech soweit wie möglich einkürzen und das Rohr nicht zu weit nach vorne bringen, damit das Rad weiterhin seinen Freilauf hat.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #242

    Nach einer längeren Schreibpause mal ein kleines Update: die Versteifung ist bis auf die Quertraverse fertig. Diese wird erst angepasst, wenn das Fahrwerk und vor allem Felden drin sind.




    Ich habe auch noch einiges weitere verschliffen und schonmal den Batterieträger im Kofferraum angepasst.


    Jetzt gehts ans lackieren vom Unterboden.


    Dazu baue ich mir ein Drehgestell das ich so konstruktiert habe das ich es entweder als Rollgestell nutzen kann oder als Drehgestell. Dazu demnächst in nem anderen Thread mehr…


    Die ersten Träger dafür sind angekommen..



  • #243

    aaaah nicht schlecht, Du willst die Karosserieaufnahmen des Drehgestelles innerhalb platzieren, damit Du einen freien Arbeitsraum am Unterboden hast.

    Klasse durchdacht :thumbup:

  • #246

    Nach längerer Pause und etlichen Stunden flexen und schweißen habe ich jetzt das Drehgestell fertig. Ich hab es so konstruiert das ich es zum einen als Rollgestell verwenden kann und als Drehgestell.

    Ich habe es komplett schraubbar gemachr.


    Hier das Rollgestell (es war noch nicht alles grundiert):





    Und hier das Endergebnis des Drehgestells:







    Die Räder musste ich aufgrund der Höhe abmontieren. Es ist aber so konstruiert, dass ich es auf Rädern normalerweise hin und her bewegen kann. Und ich habe zwischen den einzelnen Drehgestellen vorne und hinten natürlich noch Verbindungstangen, die ich montieren kann. Wie bei dem Rollgestell..nur länger.


    Dann kam zwischendurch noch eine neue Hebebühne für meine Garage an 😀

    Hab mir eine von Krömer gekauft..


    Ab nächster Woche wird dann der Unterboden fertig gemacht und lackiert 😀

  • #247

    Das sieht gut aus, das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein :thumbup:


    Ein Tip zum Schweißen: Bei den Kehlnähten kannst du das Gerät stärker stellen. So haben die Nähte aktuell nicht so viel Einbrand und sind etwas "aufgesetzt". Wird aber natürlich halten für deine Anwendung und die Ausführung.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy.89 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!