Kadett Turbo Neuaufbau

  • #131

    Ich meine mich zu entsinnen, das ich den Querträger vorgebohrt hatte und dann zur Karosse geschweißt.

    Die Stützen habe ich auch vorgebohrt und an die Träger usw angeschweißt.


    Lochabstände habe ich weitgehenst original genommen, ähnlich wie sie waren, evtl noch ein paar mehr.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #132

    Also das ich mehr Löcher bzw. Punkte mache als Serie ist klar..Vertrauen auf die eigenen Schweisskünste ist gut, sicher gehen besser 😀

    Hab heute mal alles blank geschliffen, aber keine Fotos gemacht. Die folgen bald..


    Aber dafür ist heute Post gekommen..die ‚neuen‘ Felgen für den Wagen sind da!



    Na wer erkennt Sie? Sind im Lochkreis 5x110 .. 8x17 ET35 und da kommen 215er Reifen drauf..

  • #133

    Omega A oder B würde ich jetzt einfach mal so raten !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #136

    Nach fast einem Monat Stillstand gings weiter..habe den neuen Querträgerboden schonmal entlackt und grundiert..




    Dann erstmal alles an der Karosserie blank geschliffen..



    Ein Problembereich hatte ich in der Mitte wo der Querträgerboden an der Stirnwand festgemacht wird und 3 Bleche übereinander sind..



    Das Blech wo der Boden dran kommt ist dünn und rostig und von daher habe ich beschlossen das zu tauschen..



    Also vorsichtig ersteinmal entfernt..


    Dann war feierabend und alles wurde mit Inox Schweissgrundierung grundiert..



    Weiter gehts nächste Woche..hab jetzt Urlaub 😀

  • #137

    Das rostige Teilstück habe ich erstmal ausgetauscht..schließlich muss das neue Blech auch halten ..





    Den Querträgerboden habe ich erstmal vorbereitet..und mehrfach angehalten damit auch alles passt



    Dann die Rahmenlehre mal wieder angebaut






    Beim nächsten Mal wird alles festgeschweisst..bin mal gespannt..muss über Kopf schweißen

  • #138

    Gestern Nach kam mir in den Kopf, dass unter dem Querträgerboden ja noch das Blech vom Querlenker ist. Dadurch drückt die Rahmenlehre das Ganze ja noch ein paar Millimeter höher. Von daher werde ich alles in einem anbringen und die Querlenkerstütze zunächst mit dem Boden verschweissen. Auf der Werkbank geht alles einfacher.


    Also habe ich angefangen Löcher zu bohren.



    Zum Glück habe ich das gemacht, denn dabei habe ich festgestellt das die Aufnahmen der neuen Lenker kleiner sind als die Alten!




    Auch an dem neuen Längsträger auf dem Dach, wo die dran sind, sind die genauso klein. Die Schraube bekomme ich da nicht durch.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, als der oder diejenige den schon einmal getauscht hat?


    Was mache ich nun?Aufbohren?

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