Ganz ehrlich, ich hatte die letzten Monate eher das Gefühl, das GM lieber Chevrolet in Deutschland stärken wollte, statt Opel... was die da teilweise an Werbung raus gehauen haben. Ich guck schon nicht viel fern, aber wenn ich mal geguckt habe, kamen ständig die armen Viecher im Kühlergrill eines Aveo oder sowas.
Ich glaube auch schon fast nicht mehr dran, das Opel noch mal aufsteigt.
Hab zwar auch mal mit dem Gedanken gespielt als Alltagskarre einen neuen Opel zu kaufen, aber nie hat mir einer wirklich gefallen... dann kam der Adam und ich dachte "naja, ok... den evtl. mit gescheitem Motor" ...hab mir die Kiste dann nur ein mal kurz bei Opel angeguckt, die hohe Kante vom Kofferraum find ich zwar nicht gerade angenehm, aber sonst ging er soweit... nur halt bis jetzt nichts an gescheiten Motoren da.
Als ich dann vor einiger Zeit am Nürburgring an einem Opel-Stand war, wo mehrere Adam standen, hab ich mal gefragt, ob der denn auch mal mit einem Motor für Erwachsene gebaut wird. Antwort war sowas wie "Ja, da wird was kommen, ich darf aber noch nicht so viel verraten. Die Bezeichnung wird aber NICHT OPC sein." ...hab noch was weiter gebohrt und dann kam raus, das es wohl ein 3-zylinder wird mit etwas mehr PS, aber wie immer ohne Hubraum. Also war da dann für mich der Gedanke "Adam" leider auch gestorben. Angeblich könnten die keine größeren Motoren mit mehr Hub bauen, weil die sonst die aktuellen Abgasnormen nicht mehr erfüllen würden... da frag ich mich, wie das dann die anderen Autobauer schaffen?
Ich würde es zwar Opel gönnen, wieder auf die Beine zu kommen, aber hoffnung hab ich bald auch nicht mehr.
Gruß Schrauber.