Hallo zusammen,
Gestern habe ich es zeitlich, endlich geschafft meinen kaputten Benzinschlauch zu wechseln.
Ist auch alles bestens gelaufen, kommt man ja auch sehr gut hin ( ist der schlauch zwischen Tank und Pumpe).
Als ich fertig war, wollte ich natürlich gleich mal schauen ob alles dich und fest ist.
Hab ihn dan 4 - 5 sek laufen lassen, und hab dan nochmal geschaut ob's auch dicht ist, passt alles!
Als ich dan wieder eingestiegen bin um ne runde zu fahren, hab ich ihn angeschmissen und nach 1 - 2 sekunden kam ein schlag vom Tank ( als ob er sich zusammen saugt) und ging dan auch stotterns aus!
Ich muss dazu sagen das der Tank davor schon eine delle hatte, aber wohl durch den kaputten Schlauch, immer luft angesaugt hat. und jetzt mit repariertem Schlauch, es dan doch zu dicht wahr.
Also habe ich dan meinen Kompressor raus geholt und die Rücklaufleitung durch gepustet, man hat schon gemerkt das die dicht wahr. Im gleichen zug habe ich dan auch den Tank wieder ausgedellt!
Als der Tank dan wieder wie ein Tank aussah, wollte ich dan wieder einsteigen um meine Probefahrt zu machen, aber er springt nicht mehr an!
Dan habe ich, um zu schauen ob er überhaupt noch Sprit bekommt den schlauch nach der Pumpe abgemacht, und habe ihn dan gestartet, und siehe da KEIN sprit.
Also habe ich gecheckt ob strom an der pumpe ankommt, strom kommt an, aber die Pumpe läuft nicht!
Dazu habe ich jetzt mehrere fragen,
Es geht um einen C20ne mit Kat
1. Ich vermute stark das die Pumpe im Eimer ist, kann es aber auch was anderes sein????
2.Wenn man ihn nur auf zündung stellt, muss man dan auch so ein summen hören wie bei einem c16nz? Weil bei einem Calibra mit C20ne (und der springt dan auch an) hört man nichts, wenn man ihn auf zündung stellt!
Ich hatte bis jetzt nur einen C16nz, kenne mich daher nicht so gut beim NE aus, und ich weis wenn ich immer beim NZ die zündung an gemacht habe, kamm das summen (5sek glaube ich) und dan ging das summen auch aus!
3. Kann ich das Benzinpumpenrelais (glaub so heißt das) vom c16nz nehmen und in den c20ne reinmachen?????
4. Kann es sein das, wenn das Raile einen weg hat, dass die Pumpe dan auch nicht anspringt (wie geschrieben beim anmachen bekommt die Pumpe strom, aber nicht bei zündung).
5. Wenn es an dem allem nicht liegen kann (vor dem wechsel lief er ja) an was kann es den noch liegen???
Mfg Dani