dringend: Endschalldämpfer
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Frank
Denkt lieber mal ein bisschen selbst nach. Pflege von innen ist wie ihr festgestellt habt nicht möglich, aber Pflege von außen auf alle Fälle.Danke, solche Antworten liebe ich. Dann behalte dein Geheimnis für dich, und putz einmal in der Woche deinen Auspuff. :totlach: :lol:
-
-
-
#14 Hallo,
Frank hat recht, von innen ist es ein wenig schwierig den Auspuff zu pflegen.
Das Einzigste was man machen kann ist Kurzstrecken zu vermeiden, damit sich nicht soviel Kondenswasser in der Auspuffanlage sammeln kann, gerade im hinteren Endtopf.Die Auspuffanlage von meinem Kadett ist von außen teilweise mit hitzebeständiger Farbe behandelt worden.
Beim Endtopf ist es sehr wichtig im Bereich der Halteschelle das Blech von außen zu schützen.In meiner Multi-Galerie sind ein paar Fotos von der Auspuffanlage. Klick mich.
Gruß
DreamOpel -
-
#15 Mann könnte ja Putzmäuse, Putzmeerschweinchen, je nach Rohrdurchmesser für den Auspuffinnenputzdienst abrichten....
Ich selber mache gar nichts an den Anlagen und bei dem Betrieb mit LPG leiden sie ja mehr als bei Benzin, aber halten tun sie auch fast ewig. Es hängt meiner Meinung mehr davon ab, ob man Langstrecke oder Kurzstrecke fährt, die Anlagen rosten ja fast immer von Innen nach Aussen.
-
-
-
-
#18 Ich will ja niemand die Illusionen nehmen aber der Auspuff rostet prinzipiell immer von innen nach aussen wegen der schwefligen Säure die sich durch Abgas und Wasserdampf bildet. Auspuff pflegen würde dann heissen den Auspuff ordentlich heiß fahren und dann kiste abstelln. Sonst hilft nur Edelstahl
-
-
#19 Hallo Stephan,
natürlich rostet der Auspuff am meisten von Innen und ein Langstreckenauspuff hält am längsten.
Habe damals einen Auspufftopf von meinem GT aufgeschnitten, dieser war nur an der Halteschelle im oberen und unterem Bereich durchgerostet.
Und dieser Rost kam größtenteils von außen. In diesem Bereich kann man ohne großen Aufwand das Blech ein wenig schützen.Bei den meisten Kadetts rostet nicht nur der Auspuff von innen nach außen durch.
Dies ist aber ein viel schlimmeres Thema. -
#20 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Wie meinst du nun das da 2 Rohre durchgehen? Du hast eine "einflutige" Anlage.Wenn Friedrich eine Zulassung mitgibt, kannst sie auf der Strasse fahren. Nicht alle Gruppe A Anlagen habe eine Zulassung.
Klar, einflutig, nur ein Rohr geht rein. Aber wenn man in die eckigen Original-Blenden reinsieht, sieht man zwei Rohre aus dem Topf rauskommen. Warum ?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!