Kadett GSI 16V C20XE M2.5 Motor startet manchmal nicht. Pinbelegung für Motorstart?

  • #12

    Ich hatte das Problem im letzten Sommer. Bei mir war es, wie Kiwikeks schon schrieb, das Kraftstoffpumpenrelais. Hatte die identischen Symptome.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Ich hatte das vorher etwa vier mal in zwei Jahre gehabt, mit verschiedene Sympthome, und immer war es das Relais. Opel hat diese nicht ohne Grund spaeter fur zwei separate Relais getauscht. Fuhl mal wie heiss dieses Relais ist nach eine Fahrt! Die originale Spuhle sind viel zu billig und deshalb gar nicht effizient. Mein eigenes gefertigtes Relais braucht minder wie ein Viertel der Energie um zu schalten.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #15

    Ich kann der meist enfache bauen für 30 euro, und mit externe Checkleuchte fur 35, dann fur 10 euro aufpreis ist es auch möglich mit Primefunktion, dann dreht die Pumpe ein paar Sekunde auf Kontakt pos. 2, bevor es wirklich startet. So baut es bereits Benzindruck auf. Manche Motoren haben sowas original, aber das c20xe meistens nicht...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!