Motorsport Abnahmen/Eintragungen im Raum Augsburg oder Garmisch-Partenkirchen gesucht

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte fragen ob jemand eine Werkstatt oder ähnliches kennt, bei der man insbesondere Motorsportspezifische Teile eingetragen bekommt. Soll heißen das die einen guten Draht zum TÜV haben, der für Abnahmen o.ä bei ihnen vorbei kommt. Ich war heute nämlich beim TÜV hier in Augsburg um einen Wiechers Käfig eintragen zu lassen und es kam mir so vor als ob ihm das ganze eher angst gemacht hat und er mich daher wieder weggeschickt hat. Ich könnte jetzt zwar alle TÜV Prüfer in Augsburg und Garmisch abklappern in der Hoffnung das ich einen finde der mir so etwas einträgt, aber bis dahin bin ich warscheinlich alt und grau.


    Ich Hoffe jemand hat einen Guten Tipp. Wie gesagt ich pendle immer zwischen Garmisch und Augsburg und bräuchte daher auch eher dort in der Umgebung so etwas.

  • #2

    käfig ist sone sache geworden....bei uns (bremen)tüv nord trägt käfige gar nicht mehr ein...auch c 20let in kadett wirst wie n schwerverbrecher angeschaut...bin dann nach hamburg zu tüv süd gefahren und da war alles kein problem...weiss nicht wie dekra mit sowas umgeht aber eingetragen bekommst sowas auf alle fälle

  • #3

    naja in Bayern wird das alles bissl enger gesehen ;)
    Dekra in Sachsen trägt das problemlos ein.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Servus zurück,


    Also i war in königsbrunn, weil des von meiner Arbeit nichtso weir weg war.Er hat des auto nur kurz von innen gesehen und hat dann glei abgebrochen, weil ich keinen teppig und so zeug mehr drin hab. Des hat ihn wohl zu sehr verstört, weil er so wenig Komfort warscheinlich nicht gewöhnt ist. Komischer Vogel irgenwie halt.

  • #7

    Da kann man nur hoffen, dass Du dafür nicht auch noch die TÜV- Gebühr gezahlt hast. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass einem die Plakette verweigert wird, weil man den Teppich entfernt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!