Zulassungszahlen E Kadett

  • #284

    Aufgrund der schlechten Rostvorsorge und wenn man noch sieht, dass der Golf in der Bevölkerung beliebter ist, dann hält sich der Kadett E doch wacker. 7.500 zu 47.500 bei 3.800.000 zu 6.200.000 gebauten Stück. Wie waren denn die Zulassungszahlen in Deutschland?


    Dass sich der Bestand in der Zeit der Abwrackprämie bei Golf/Jetta halbiert hat ist schon heftig. Aber genau so hat es sich auch beim Kadett verhalten.

    Vom Kadett sind im Vergleich zu 2009 noch etwa 10% übrig, 75.500 -> 7.500 in 2025.

    Beim Golf/Jetta muss das 2006/2007 gewesen sein, von vielleicht ~450.000? -> 47.500.

  • #285

    Nur noch 107 von den 1400 er Stufenheck Modelle. Erschreckend. Mußte meine Stufe auch abmelden wegen Motorschaden.

  • #286

    Viele werden ja auch verbastelt auf 2.0 16V oder ähnlichem, da die kleinen Motoren ja zu uncool sind und man damit ja nicht vom Fleck käme.

    Macht für eine Alltagskarre vielleicht irgendwo minimal Sinn, aber wenn ich fürs Wochenende und schöne Wetter was (reines) sportliches haben will, sollte man gucken ob man bei anderen Modellen nicht besser bedient ist..


    Selbst das 1.4i Fließheck hat mit nur 666 verbleibenden ebenfalls wieder deutlich abgebaut. Dazu noch wie Frisco schreib, der Kadett ist nicht sonderlich beliebt und wird daher nicht groß beachtet.


    Die "langweiligen" ausfübrungen sterben aus.

    Interessant wären noch die Zahlen jedes einzelnen Sondermodells, aber das wird unmöglich zu erfassen sein.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #287

    Ja, denn im Vergleich zu den heutigen Motoren im Alltagsverkehr macht es kaum einen Unterschied ob man nun einen alten 1.4 bis 2.0 Liter drinnen hat.


    Den Unterschied macht wohl eher das Gewicht was die Differenz untenraus ausgleicht oder überwiegt ;)

  • #288

    Sehe ich auch so!

    60 PS und 845Kg sind nicht unbedingt lahm.

    Und 170 laut Navi schafft mein Kadett auch.


    Soll jeder umbauen, wie er will. Jedoch wird es bald gar keine völlig originalen Kadetten mehr geben, außer vielleicht bei den GSi.

  • #289

    Sehe ich nicht so.

    0-100 C14NZ 15s, C20NE 9

    vmax C14NZ 160kmh, C20NE 200


    Aktueller billigster VW Polo mit 80PS macht die 0-100 in 15,6s und macht 171kmh .

    116PS Polo: 9,8s und 201kmh

  • #290

    Das einzige wo die alten kleinen Motoren schlapp machen sind lang gezogene Steigungen auf Autobahnen (A46 von Meschede bis zum Ende) Mit dem 1.4er und 5-Gang fängt man mit 150 an und pendelt sich bei 110 irgendwann ein, da sind die neuen Motoren mit Zwangsbeatmung im Vorteil. Aber sonst bin ich mit meinem 1.4i auch im Alltag sehr gut bedient

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

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