Zulassungszahlen E Kadett

  • #171

    Dass die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen aus der Statistik sind ist faktisch falsch.

    Sie sind und bleiben zugelassen, auch außerhalb der Saison. Sonst würden die Fahrzeuge ja jedes Mal aus der Zulassungsstatistik ausgepflegt werden müssen, Plaketten abgekratzt und Papiere eingezogen werden.

  • #172

    Achtung: Gefährliches Halbwissen!


    Außerhalb der Saison sind die Fahrzeuge eben nicht zugelassen! Sie dürfen nicht am Straßenverkehr teilnehmen, sie dürfen auch nicht auf der Straße geparkt werden, denn sie sind weder versichert noch in dem Zeitraum steuerpflichtig!.

    Plaketten abkratzen ist nicht notwendig, dazu ist ja in den Papieren und auch auf dem Nummernschild der Zulassungszeitraum eingedruckt!.


    Also nix faktisch falsch! Erst informieren und dann schreiben!

  • #173

    Ich wage es allerdings auch zu bezweifeln, dass 8600 Kadetten ganzjährig angemeldet sein sollen. Vor allem wenn man sich die ganz exotischen Exemplare ansieht glaube ich kaum, dass die Besitzer diese Fahrzeuge ganzjährig angemeldet lassen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel, '85er Suzuki GSX400S

    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #174

    Du darfst gerne alles anzweifeln. Ich z.B. habe mein Fahrzeug ganzjährig angemeldet, kann fahren wenn das Wetter passt nach Lust und Laune. Allerdings fahre ich keinen Kadett weil der nämlich Frontantrieb hat. Was verstehst Du unter exotischen Exemplaren.:?:

  • #175

    Zum Beispiel 1.7er Diesels, 1.2er Benziner, 2.0 16V mit 156PS, 1.4er mit 75PS und so weiter

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel, '85er Suzuki GSX400S

    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #176

    Meiner Meinung sind Saisonkennzeichen da mit drin.

    https://www.kba.de/DE/Statisti…ueterungen_202103_pdf.pdf


    Datengrundlage

    Die statistischen Auswertungen umfassen alle nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Deutschland zugelassenen

    und außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge, denen ein Kennzeichen zugeteilt wurde. ....


    Außerbetriebsetzung:

    Vorübergehende oder endgültige Abmeldung eines Fahrzeugs (z. B. Verschrottung, Ausfuhr ins Ausland, Nutzung ausschließlich

    auf nicht öffentlichem Gelände, z. B. Firmengelände).

  • #177

    Seite 3:


    DatengrundlageDie statistischen Auswertungen umfassen alle nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Deutschland zugelassenen und außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge, denen ein Kennzeichen zugeteilt wurde. Mit einbezogen sind Fahrzeuge, die ein Versi-cherungskennzeichen führen sowie Fahrzeuge der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerkes (THW). Dagegen sind nicht einbezogen die Fahrzeuge der Bundeswehr sowie Fahrzeuge mit rotem bzw. Kurzzeitkennzeichen und mit Ausfuhrkennzeichen.


    Seite 7:


    Bestand:Summe aller im ZFZR gespeicherten Kfz und Kfz-Anhänger (ausschließlich der außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge) zum angegebenen Zählzeitpunkt.Die statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und somit den Straßenverkehr wider.

  • #178

    Wettringer: Tür mir leid, aber jetzt hast du dir echt selbst ein Beinchen gestellt! Sorry! 🤣🤣🤣


    Aussage Allianz: Auch außerhalb der Saison sind alle Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen ruhend versichert.

    Kasko und Haftpflichtschäden werden reguliert.

    Die unterjährige Zulassung bedeutet KEINE Abmeldung!!!


    Wenn du "Wettringer" behauptest, dass diese Fahrzeuge mit Saisonzulassung nicht in der Statistik vorkommen dürften, wäre die Behörde dazu verpflichtet laut Verwaltungsakt dir eine schriftliche Bescheinigung über Abmeldung oder Wiederzulassung auszuhändigen.

    Somit sind alle Saisonfahrzeuge mit in der Statistik, da ruhende Zulassung vorliegt!


    Nur eine Abmeldung von Amtswegen hätte Einfluss darauf...und diese findet nur statt, wenn ein Vollzugsbeamter rauskommt und dir die Plaketten abkratzt. 😉

  • #180

    Ist doch ganz einfach: Jedes Fahrzeug mit einem gültigen Kennzeichen ist mit in der Statistik. Und da ist es Egal ob Saisonkennzeichen oder Standartkennzeichen.

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005)

    Tigra A 1.6 16V (1997)

    Astra G CC 1.6 16V (1999) (zu Verkaufen - VB 700 - bei Interesse per PN melden)

    Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)


    Omega B Caravan 2.0 16V Vorfacelift (1997)

    (Kat und Blinkerrelais fehlt - sonst Fahrbereit ohne HU wegen Riss in der Frontscheibe)

    evtl. Umbau zum Anhänger :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!