Zulassungszahlen E Kadett

  • #164

    Hallo, Ihr Kadett Fahrer,

    speziell beim Caravan ging und geht es extrem steil bergab. Nur als Nutzfahrzeug behandelt ? Ich überlege auch schon, wann ich den letzten Caravan gesehen habe. Schade...

    Denn eigentlich war der Caravan eine ganz tolle Geschichte von Opel. ( Wisst Ihr ja selbst ! )

    Liebe Grüße aus NRW vom Udo

  • #165

    Hallo, Udo!


    Ja, die Caravan-Version ist fast bei jedem Opel die erfolgreichste.

    Und leider wurden diese beim E Kadett als reines Lasttier benutzt, verschlissen und weggeworfen.

  • #166

    Den letzten fahrenden Caravan hab ich gesehen, da hab ich an meinen CC noch gar nicht gedacht. Ist bestimmt so 6 Jahre her


    Ansonsten hab ich den letzten Caravan vor zwei Wochen gesehen, als 5000 Teile Puzzel (dem Rost sei Dank...)

    1990er Kadett E Sondermodell Life als 5 Türer
    262 Baikalblau Metallic
    C14NZ mit 5 Gang Getriebe
    K&N High flow Luftfilter und Ernst Endschalldämpfer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Nebelscheinwerfer
    Anhängerkupplung
    Instrumente und Lenkrad auf Vorfacelift

  • #170

    Echt, ist das so? Na dann ist meiner auch nicht mehr in der Statistik, da der ab Februar nur noch auf Saison angemeldet ist. Die 1.8er fahren alle Saison , deswegen so wenig:D

    Opel Kadett E Beauty 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

  • #171

    Dass die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen aus der Statistik sind ist faktisch falsch.

    Sie sind und bleiben zugelassen, auch außerhalb der Saison. Sonst würden die Fahrzeuge ja jedes Mal aus der Zulassungsstatistik ausgepflegt werden müssen, Plaketten abgekratzt und Papiere eingezogen werden.

  • #172

    Achtung: Gefährliches Halbwissen!


    Außerhalb der Saison sind die Fahrzeuge eben nicht zugelassen! Sie dürfen nicht am Straßenverkehr teilnehmen, sie dürfen auch nicht auf der Straße geparkt werden, denn sie sind weder versichert noch in dem Zeitraum steuerpflichtig!.

    Plaketten abkratzen ist nicht notwendig, dazu ist ja in den Papieren und auch auf dem Nummernschild der Zulassungszeitraum eingedruckt!.


    Also nix faktisch falsch! Erst informieren und dann schreiben!

  • #173

    Ich wage es allerdings auch zu bezweifeln, dass 8600 Kadetten ganzjährig angemeldet sein sollen. Vor allem wenn man sich die ganz exotischen Exemplare ansieht glaube ich kaum, dass die Besitzer diese Fahrzeuge ganzjährig angemeldet lassen

    1990er Kadett E Sondermodell Life als 5 Türer
    262 Baikalblau Metallic
    C14NZ mit 5 Gang Getriebe
    K&N High flow Luftfilter und Ernst Endschalldämpfer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Nebelscheinwerfer
    Anhängerkupplung
    Instrumente und Lenkrad auf Vorfacelift

  • #174

    Du darfst gerne alles anzweifeln. Ich z.B. habe mein Fahrzeug ganzjährig angemeldet, kann fahren wenn das Wetter passt nach Lust und Laune. Allerdings fahre ich keinen Kadett weil der nämlich Frontantrieb hat. Was verstehst Du unter exotischen Exemplaren.:?:

  • #175

    Zum Beispiel 1.7er Diesels, 1.2er Benziner, 2.0 16V mit 156PS, 1.4er mit 75PS und so weiter

    1990er Kadett E Sondermodell Life als 5 Türer
    262 Baikalblau Metallic
    C14NZ mit 5 Gang Getriebe
    K&N High flow Luftfilter und Ernst Endschalldämpfer
    Elektrische Fensterheber vorne
    Nebelscheinwerfer
    Anhängerkupplung
    Instrumente und Lenkrad auf Vorfacelift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!