Zulassungszahlen E Kadett
-
-
-
#262 Das werden die letzten verbleibenden "Verbrauchtwagen" sein, die nur noch für den TÜV rüber gerettet werden und nun endgültig den Geist aufgegeben haben.
Ich denke langfristig werden sich die Zahlen stabilisieren, da viele "Garagenfunde" wieder zurück auf die Straße kommen bzw. einfach die Liebhaber ihre Schätze natürlich weiterhin erhalten werden.
-
-
#263 Denke eher, dass mehr aussterben werden.
Der Kadett E ist einfach nach wie vor unbeliebt und wird kaum als erhaltenswerter Oldtimer angesehen.
Die Fanbase ist klein, was auch bei YouTube deutlich wird, weil sich dort kaum einer mit dem E beschäftigt.
Zu dem wird die Versorgung mit Ersatzteilen immer schlechter, weil Opel da keine Traditionspflege betreibt, was unter Stellantis ganz schlecht geworden ist...bei Opel Feix in Bochum sagte man mit im März, dass alle GM-Teile vor 2004 in den Schrott gegangen sind. 😑
-
#264 Denke eher, dass mehr aussterben werden.
Der Kadett E ist einfach nach wie vor unbeliebt und wird kaum als erhaltenswerter Oldtimer angesehen.
Die Fanbase ist klein, was auch bei YouTube deutlich wird, weil sich dort kaum einer mit dem E beschäftigt.
Zu dem wird die Versorgung mit Ersatzteilen immer schlechter, weil Opel da keine Traditionspflege betreibt, was unter Stellantis ganz schlecht geworden ist...bei Opel Feix in Bochum sagte man mit im März, dass alle GM-Teile vor 2004 in den Schrott gegangen sind. 😑
Nicht nur für alte Fahrzeuge. Wir haben nen 2019er Insignia, da gibt es keine Teile für die Klimaanlage mehr, nen defekten Schlauch mussten wir bei Hansaflex reparieren lassen.
-
-
-
#266 Denke eher, dass mehr aussterben werden.
Das sehe ich nicht so.
Wie viele Golf 2 sind denn noch auf den Straßen unterwegs?
O.k., es werden sicher mehr als E-Kadetten sein, aber ich habe schon seit vielen Jahren keine mehr gesehen.
Sie werden trotzdem in besserem Zustand sein wegen dem viel besseren Rostschutz den VW betrieben hatte.
Das mit der Traditionspflege stimmt allerdings bei Opel, aber das war auch schon unter GM so.
Sobald neue Modelle kamen wollte man mit den alten nichts mehr zu tun haben.
Dieses Verhalten ist mir bei vielen Opel-Händlern aufgefallen.
Die Original-Ersatzteilversorgung war bei (älteren) Opel schon immer eine mittelschwere Katastrophe finde ich.
Das können andere Hersteller weitaus besser und zu deutlich moderateren Preisen.
Hier ist für mich Mercedes-Benz ein absolutes Paradebeispiel. Einfach Top.
Es ist einfach der normale Lauf der Dinge, es sind typische Brot und Butter Autos der 80er Jahre, welche als Gebrauchte in den 90ern und vielleicht noch bis Mitte der 2000er reichlich auf den Straßen zu sehen waren und sei dem immer weiter ausdünnen.
Aber gut erhaltene Modelle wie die GSI's oder Cabrios werden immer ihre Liebhaber finden.
-
-
#267 Jeder hat seine Sicht der Dinge. 😉
Golf II sind noch ohne Ende unterwegs.
Das muss ich sogar als Bochumer zugeben, der in einer Opel-Stadt wohnt.
Früher gab es hier mehr Kadetten, als Gölfe. Aber es haben von den Gölfen eine Vielzahl mehr überlebt.
Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie wenig der Kadett beliebt ist. Es ist echt mehr ganz so schlimm, wie früher, aber der Kadett wird selten als schätzenswertes Gut gesehen.
Mein Kadett E wird nächste Jahr 40 (Baujahr 1986), aber außerhalb der Youngtimer-Szene wird er nur wenige anerkannt.
-
#268 Jeder hat seine Sicht der Dinge. 😉
Golf II sind noch ohne Ende unterwegs.
Das muss ich sogar als Bochumer zugeben, der in einer Opel-Stadt wohnt.
Früher gab es hier mehr Kadetten, als Gölfe. Aber es haben von den Gölfen eine Vielzahl mehr überlebt.
Ist ja interessant.
Ich komme aus Hannover, einer VW Hochburg. Weiß nicht wann ich das letzte mal einen Golf 2 gersehen habe.
Die letzten 10 Jahre keinen. Selbst der 3er Golf ist hier eine Seltenheit geworden.
Aber wie gesagt ... das sind halt keine "besonderen" Autos sondern sind/waren einfach nur die Standard-Fahrzeuge der 80er Jahre.
Ausser ein paar Sondereditionen wie die etwas sportlichen Varianten oder Cabrios interessieren solche Autos kaum noch jemanden ..
Sehr Schade, aber so ist es leider.
-
-
#269 Golf 2 hab ich dieses Wochenende 3-4 Stück gesehen hier im recht dünn besiedelten Schwarzwald. Das war aber schon mehr als üblich. Gutes Wetter halt.
Einen E Kadett sehe ich so gut wie nie. Letztes Jahr fuhr eine Zeit lange einer rum bei uns im Ort aber der ist jetzt wohl auch Geschichte, so wie ich das beobachtet habe.
Diese Woche hab ich zufällig aushilfsweise in Hannover zu tun. Dann halte ich die Augen offen. Das ist ja kaum vorstellbar, dass da weniger alte Gölfe unterwegs sind als bei uns mitten im Wald. 😅
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!