Thread für alles rund um den Kadett

  • #1

    Moinsen,


    nach rücksprache eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den Kadett reinkann. probleme, anregungen, bilder vom Kadett, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung zu unserem Hobby. Alles ein wenig Chatähnlich.
    Ich weiß hier gibt es ein Chat aber wer nutzt den schon, bei mir geht der nicht mal. Und hier kann man das auch von Morgens nachlesen und abends Antworten oder so.
    Also ein Thread für ganz normalen kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen
    Macht aber keinen veralber-thread draus,.
    Ich würde mich freuen wenn er rege genutzt wird.




    Ich mach auch mal ne Art Anfang.


    Wer hat schon auf Zweisitzer Umgebaut, kann ich da hinten alles rausnehmen also den Anschlag für die Rückelehne z.b. Wie habt ihr das mit der Verkleidung gelöst. Wenn man sie so wieder reinsetzt siehts ja auch irgendwie blöd aus.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    Kannst nicht nur alles rausnehmen, das will der tüv sogar. AlleTeile,die mit Rückbank und Gurten zu tun haben,wollte bei mir der tüv damals raus haben. Wenn du pech hast,mußt du auch die befestigungspunkte für die gurte zuschweißen. Ist eigentlich vorgabe dafür,meinem prüfer war es aber egal.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Dann nutz ich das auch mal !


    Wer die Wahl hat hat die Qual oder wie heißt es so schön !


    Ich brauche neue sommerreifen


    195/50/15
    Oder
    175/50/15
    Oder
    175/45/15


    Aber welcher Hersteller ?


    Toyo proxes
    Hankook Ventus v12 oder S1 evo



    Was gibt es da noch so schönes !


    Achja
    Das Ganze soll auf eine 7x15 felge und in einem kadett d mit einer Tieferlegung von VA 100 und HA 80mm

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

    Einmal editiert, zuletzt von MG-J-5988H ()

  • #6

    Lohnt sich ein "Umbau auf Zweisitzer", was wiegt denn die Rückbank ? Noch leichter und meinen fegts bald von der Autobahn. :) Ist schlimm gerade mit meinen alten harten 175 Winterreifen, was freue ich mich mich auf die Sommerschlappen !
    @kornnatterboy: hab nicht viel zu vergleichen, aber meine alten Uniroyal haben lange und gut gehalten, bin bei denen geblieben weil ich auch das kleine Plus bei Nässe gut finde

  • #7

    rzweisitzer umbau bei uns wie gonzales schon sagt: bank raus gurte wech und gut...... reifen habe ich ziemlich alle durch...champiros der letzte mist gewesen, nur am schmieren bei nässe...toyos halten irgwie nur 2monate..bin nun bei kumho hängen geblieben..bei nässe top und trockenheit geil grip...naja und die duftnote beim starten und drehen geht auch;)

  • #10

    Ich fahre im Sommer gerne Kumho, die haben auch bei Nässe einen recht guten Grip und das zu einem günstigen Preis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!