Brennräume voll mit Benzin

  • #1

    Hallo,


    Mein GSI macht mir Probleme, da er nach kurzer Zeit mit Benzin gefüllten Brennräumen liegen bleibt.


    Wer kommt aus der Ecke Baden-Baden/Offenburg und weiß Rat?


    ADAC hat schon kapituliert.


    Viele Grüsse
    Hans

  • #3

    Falls der ADAC doch noch n Tip hat, ignorieren ;) . Bei uns und diversen Bekannten kam dabei immer nur blödsinn raus.

  • #4

    Letzten Samstag habe ich den k&n-Luftfiltereinsatz nach über 300.000 km mit dem Reinigungsset von k&n gereinigt.


    Danach bin ich nach ungefähr 150 km Fahrt liegen geblieben. Der erste ADAC-Mann diagnostizierte einen gerissenen Zahnriemen. Und folglich Motorschaden. Ich lachte und sagte, dass dies ein Freiläufer ist. Wenn man ihn nicht anschleppt, passiert nichts. Hatte schon einmal einen defekten Zahnriemen. Kenne also die Folgen.


    Ich ließ den gsi nach Hause transportieren und schraubte die Zündkerzen heraus. Die Brennräume waren mit Benzin geflutet. Nachdem ich das Benzin entfernt hatte und die Brennräume mit Druckluft ausgeblasen hatte, schraubte ich neue Zündkerzen hinein. Das Motoren öl und den Ölfilter wechselte ich ebenfalls. Ich entfernte die Sicherung der Einspritzpumpe und nach einigen Versuchen lief der Motor. Ich baute die Sicherung wieder ein und der Motor lief im Standgas immer noch. Da er ohne Lambdasonde im Stand besser lief , entfernte ich den Stecker der Lambdasonde. Als ich nun losfahren wollte, war nach 300 Metern Schluss. Wieder Benzin in den Brennräumen.


    Die Drosselklappe beim Luftfilter ist freigängig. Auch die Kabel im Bereich des Luftfilters sind nicht beschädigt.


    Morgen will ich beim Boschdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht weiß ich dann mehr.


    Am besten wäre es, wenn ich einzelne Komponenten ersetzen könnte, um die Fehlerquelle zu identifizieren.


    Vor dem Reinigen des Luftfiltereinsatzes lief er optimal.

  • #5

    Alle vier Brennräume gleichmäßig geflutet, oder nur einzelne Brennräume ? Schon nach den Einspritzventilen geschaut, nicht daß die verklebt sind und nicht mehr richtig schließen ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    [quote]Original von Hans69


    Ich lachte und sagte, dass dies ein Freiläufer ist. Wenn man ihn nicht anschleppt, passiert nichts.




    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. :bloed: Was passiert denn wenn man ihn anschleppt. ?(

  • #7

    Tu die Luftfiltermatte mal raus und guck was dann ist.

  • #8

    Kadett B. wenn kein gang eingelegt ist nichts. wenn ein gang eingelegt ist, gehts über getriebe zurück zum motor und wenn der sich gefressen hätte dann macht man viel kaputt.


    ich finds schlimm....ehrlich. ich finds so schlimm das einen "fachmänner" so nen kappes erzählen.


    was das hauptproblem anbelangt kann man mit logik rangehen. die frage ist, wenn der motor ausfällt. warum? es könnte an der zündung liegen. das gemisch wird nicht mehr gezündet aber eingespritzt. oder es wird so viel benzin eingespritzt, dass das gemisch nicht mehr zündfähig ist.


    der tip oben war schon richtig. wenn die einspritzdüsen verstopft oder verklebt sind wird nicht mehr genebelt sondern gepinkelt/geflutet.


    einspritzdüsen rausschrauben und prüfen ob sie nebeln oder pinkeln. zündung abstöpseln. und natürlich aufpassen dass sich nix entzündet sonst sind die augenbrauen weg. das muß ja nich sein. schön mit papiertuch abdeckeln sonst gibt das ne riesensauerei.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #10

    [quote]Original von california87
    Kadett B. wenn kein gang eingelegt ist nichts. wenn ein gang eingelegt ist, gehts über getriebe zurück zum motor und wenn der sich gefressen hätte dann macht man viel kaputt.




    Ich kapiers immer noch nicht. Steht ja geschrieben ein "Freiläufer". Versuche ich mit dem Anlasser zu starten passiert dem Motor nichts. Warum soll denn was passieren wenn versucht wird ihn anzuschleppen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!