89´er GSi 16V in grau !!

  • #282

    Richtig. Ich habe lange nach dem geeigneten Farbton gesucht, da ich einige Zierleisten usw. für meinen Caravan neu bestellt habe. Einige gab es in blaugrau, einige in grau und einige Teile waren nunmal alt und sollten aufgefrischt werden. Alles wird nun in der genannten Farbe erstrahlen. Ich denke, dass ich die Teile im Laufe der nächsten Woche angeliefert bekomme, dann kann ich endlich Fotos machen.


    Als Vergleichsmuster für den richtigen Farbton dienten übrigens neue Zierleisten für die Türen und eine neue Club Special Stoßstange.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #284


    Das Klingt gut :)


    Ich habe ja das Problem das die obere Leisten hinten bei mir ausgeblichen sind , und es die nirgends mehr gibt :(


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #285

    So muss das aussehen. Endlich wieder so wie es sich gehört. Super Arbeit :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #288

    habe den Übeltäter gefunden...




    Es waren massenhaft tote Algen im Behälter.
    Den Behälter hab ich richtig Sauber gemacht und die Düsen eingestellt.


    Endlich Wischwasser :D





    War vorhin im Baumarkt und hab mir nen gescheiten Föhn gekauft. Damit habe ich dann die Folie auf der Heckklappe nochmal glatt gezogen.
    Denke mit 500 ° komme ich weiter als mit so nem Haushaltsföhn...mal sehn obs hält




    Eben ist auch eine Warnlampe im Check Control an gegangen. ICh soll Kühlwasser nachfüllen.


    Dank dem Öl/Wasser Schaden hab ich 1l Wasser Verbrauch auf 1000 km.
    Die Ölmenge im Behälter hält sich vergleichsweise in Grenzen.
    Aber jetzt hab ich Gewissheit das ich net drumrum kommen werde das zu reparieren, anziehen der Kopfschrauben war nutzlos.


    Wie hoch sind die Erfolgschancen nen KS400 ÖL/Wasserschaden repariert zu bekommen ?
    Der Motor läuft so echt Klasse, sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum ich jetzt den Cossi einbauen sollte. Der müsste ja auch revidiert werden.




    Habe noch eine Frage...



    wie bekomm ich diese Farbspritzer vom Lack ?



    Kadett_GSI hat mal erzählt das ein Vorbesitzer in der Garage irgendwas mit der Sprühdose lackiert hat und der Kadett den Staub abbekommen hat...
    wollte jetzt net direkt mit Verdünnung dran gehen. Gibts ne schonende möglichkeit ?

  • #289

    Moin moin


    Wegen der Farbspritzer , Kadett Waschen , danach mit Politur versuchen die Farbspritzer weg zu polieren , sollte eigentlich schon reichen da der Kadett nicht entfettet war sondern staubig / dreckig .

  • #290

    Ich denke du kannst den KS400 genauso auf Öl/Wasser reparieren lassen. Dann sollte da auch nichts mehr passieren.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!