89´er GSi 16V in grau !!

  • #62

    Ja mir kommts auch viel vor aber damit muss ich mich wohl anfreunden. Mit 50 liter ca. 600 km is schon happig :D


    Edit: Haha, wollt grad tanken fahren und ich ziehe ne schöne Spur an Kraftstoff hinterher, nun is klar warum ich so viel brauche :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #65

    Warum hast du schon wieder dein Kadett abgegeben? Erst die Stufe, jetzt den Grauen? Wiiieso? Damit in paar Jahren wieder einen guten finden musst?
    Hab gedacht du bist wieder vernünftig geworden und jetzt sowas :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #68

    Super, das du gut angekommen. Hoffe du hast viel Spass und freude dran.
    Und ja ich weiss, wieder n Kadett weg, haut much alle !!!


    Ne im ernst, meine Dame und ich wollen im Jahr 2015 ein Haus bauen und ich denke ich muss keinem sagen wie viel Zeit und nerven das koste. Habe mir vor 2 Monaten nen Omega B Caravan als 2,5 Liter BMW Diesel zugelegt. Evtl stelle ich den euch mal vor.
    Von meiner Seite aus is hier fertig aber ich hoffe der Alexander wird uns mit Bildern beliefern.


    Evtl liegts auch dran das ich nichts mehr mit Autos zu tun habe beruflich. Kanns nimmer sehen ;)


    Schöne Grüße
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #70

    Habe es endlich geschafft die Bilder per FTP hochzuladen... :D



    hier meine Werkstatt:



    Das Bild habe ich schonmal gepostet, hier seht ihr die obere Garage. Dort schraube ich den grauen zusammen.



    Das ist die untere Garage, in der mein verunfallter GSI champion steht. Verbunden ist das ganze über ein Gestell, dieses fungiert als "Grube"



    Das Schrottauto sieht auf dem Bild besser aus als es ist. Die komplette Lenkeraufnahme ist verbogen.





    Nach dem ich den 16V von Simon abgeholt hatte, habe ich direkt angefangen Teile umzubauen. Mein GSI Champion war sehr gepflegt und es waren willenlos viele neuteile verbaut. Habe mit dem Motorraum angefangen.


    Direkt getauscht habe ich:


    - Luftmassenmesser
    - Zündspule
    - Zündkabel



    Von unten hatte der Wagen recht viel Flugrost, durchrostung Fehlanzeige. Habe alles gereinigt und mit Fertan vorbehandelt. Demnächst werde ich an den entsprechenden Stellen den Unterbodenschutz erneuern.
    Unter den ganzen Behältern im Motorraum waren auch Lackabplatzer welche mit Flugrost überzeogen waren. Auch dort habe ich mit Fertan vorbehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!