89´er GSi 16V in grau !!

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    schon lange suchte ich nach einem guten GSi 16V. Durch eBay konnt ich nun einen guten GSi 16V ergattern. Evtl hat der ein oder andere das Fahrzeug ebenso gesehen, nur ich war schneller. Und das ganze zum Schnäppchenpreis.


    Daten zum Fahrzeug: 89er originaler GSi 16V aus 3 Hand (15 Jahre im Familienbesitz, stand aber nun 2 Jahr in der Garage).
    181.000 km und das ein oder andere verbastelt.


    Zum Fahrzeug:


    Der Kadett wurde vor 3 Jahren komplett geschweißt und lackiert, 0,5 % Rost vorhanden :P
    Verkauft wurde er mit einem Motorschaden wo ich hoffte es sei nicht viel, denkste.
    Nachdem der Kopf demontiert war kan das Erwachen, Auslassventil vom 1 Zylinder komplett abgebrannt, Kreuzschliff an allen 4 Zylindern im unteren Bereich kaum noch vorhanden, Zylinderkopf gerissen und krumm wie ein Banane (es waren nur noch 0,5 Liter Wasser im Motor.


    Somit war der Block leider fertig. Der Zylinderkopf wird wieder gemacht bei Hellspeed da ich mit denen schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Nach langer Überlegung ob ein gebrauchter Motor oder ein neuer rein soll hab ich mich für das 2. entschieden und heute einen überholten C20XE Motorblock geholt und auch gleich eingebaut.


    Allerdings hab ich ein schlechts Gefühl was die Pleullager angeht da ich so gut wie kein Axialspiel habe. Laut Opel 0,07 - 0,19 mm aber ich seh und spüre kein Spiel. Hat da jmd evtl schonmal Erfahrung gemacht, ist das normal?


    Anbei die Bilder :)










    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Ja, nachdem ich den kopf nochmal unten hatte wegen abnormal viel Ölverbrauch wurd er heut Morgen abgeholt :(

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Von innen ist er auch super gepflegt, allerdings ist die Hutablage verschnitte und eine Kofferraumverkleidung ist braun und nicht schwarz.


    Die GFK Heckklappe lass ich erstmal drauf bis ich einen Ersatz gefunden habe :)
    Die Felgen sind 16" mit 195/45 R16...welche ET die haben hab ich noch nicht nachgesehen, hab mich gleich über den Motor hergemacht :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!