Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Na Super ich wollte ja gar nicht so eine Diskussion auslösen, aber nun ganz ehrlich versteh ich gar nichts mehr, es gibt ja auch von jedem Öl egal was, immer min. 2-3 verschiedene ich blick gar nicht mehr durch jetzt, jetzt habe ich heute auch den Öl Wechsel gemacht und das 10w40 von liqui moly eingefühlt,
jetzt fahr ich das erstmal und mach dann einfach nächstes Jahr wieder ein Wechsel, welches würdet ihr mir den jetzt empfehlen von Liqui Moly, auf der Seite von Liqui Moly empfehlen die ja für einen XE auch das 5w40 Leichlauf High Te,is das ok oder sollte ich nun doch auf 0w40 umsteigen aber davon gibt es auch wieder zwei verschiedene welches sollte ich dann davon nehmen,
oder doch wieder lieber kein Liqui Moly und Mobil 1 0W40 New Life nehmen. . . .
. . .echt ich weiß gar nichts mehr . . .
oder jetzt einfach bei dem 10w40 bleiben . . . . .?mfg steven
-
-
-
#27 Genau, sehe es ganz so wie JuppesSchmiede.
Die Motorenöle von LiquiMoly sind gut und es ist eine bekannte Marke. Dies soll jetzt nicht heißen, das die Unbekannten schlechtere Öle verkaufen.Mit dem 10W-40 hast Du eine gute Wahl getroffen und dies reicht voll und ganz aus.
Es war mir schon klar, dass Du verunsicherst wirst, es gibt ja schließlich auch sooooo viele Ölsorten, Ölmarken und natürlich auch unterschiedliche Meinungen.
Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem LiquiMoly-Öl
DreamOpel -
#28 ich will hier niemanden verunsichern. wie gesagt machst du mit deinem 10W40 nichts falsch, falsch wäre es wenn das Öl die falschen Freigaben und Spezifikationen hätte. Ich wollte nur richtigstellen das es eben kein Fehler ist ein 0W40 oder 5W40 zu verwenden und man dadurch auch keine Undichtigkeiten verursacht, das ist eben ein ganz oft zitierter Irrglaube.
Wenn du dein Auto sowieso nur im Sommer bewegst bei schönem Wetter, dann reicht ein gutes 10W40 immer aus, viel wichtiger ist eben wirklich der regelmäßige Ölwechsel (mit Filter) und das warm fahren.
In meinem Benz wurde (laut Historie des Scheckhefts) am Anfang ein Castrol 0W40, dann ein 5W30 und danach lange ein 10W40 verwendet, bis er zu mir kam und ich Mobil 1 0W40 reinfüllte. Da ich unter der Woche sehr viel Kurzstrecke fahre und das auch im Winter ist es einfach optimaler für den Motor, er hat jetzt 210tkm runter.
Im C20XE könnte ich auch das 0W40 Mobil New Life nehmen, aber ich fahr damit 1. nur im Sommer und 2. sehr wenig, da spar ich mir die paar Euro und ich denke das 5W40 ist für den 16V ganz gut.
Auf der Herstellerseite bei Mobil 1 kann man sein Fahrzeug wählen und dann werden absteigend die empfohlenen Öle angezeigt:
http://www.mobiloil.de/Germany…engineoils_which-oil.aspxda kommt beim Kadett mit XE wie auch beim 1.6er Kadett:
1. Wahl Mobil 1 New Life 0W-40 (a)
2. Wahl Mobil Super 3000 X1 5W-40 -
-
-
#30 Hallo
Wollte mal aktualisieren, also nach gut 2500 km mit dem Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf Öl,
tickern die Hydros nur noch beim Starten kurz, 1-2 sec. fertig.
Zu meiner eigenen Frage, ob das ein gutes Öl ist, kann ich nun sagen, Ja es ist ein Gutes ÖL, also ich bin zufrieden damit.
Motor läuft wunderbar. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!