Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf

Sieht so aus, als waere der Gummidichtring am Oelfilter undicht.Haste den Gummidichtring vor dem Einbau mit etwas Oel eingeschmiert?
    Notfalls holste dir einen neuen Dichtring oder halt nen neuen Filter.

Im Zubehoer gibt es die etwas guenstiger.Gleicher Hersteller.
    Macht kaum einen Unterschied.Sollte nur eine Randnotiz sein :)

Macht nix.Nimmste einen Trichter und den Kanister aus dem das Öl stammt und lässt es freudestrahlend zurück in den Kanister laufen.
    Oder du packst neues Öl rein und redest dir selbst immer ein, dass du von vornherein eine Spülung machen wolltest.

Irgendwann glaubt man das :)

Das Öl kann drin bleiben beim Filter wechseln.

Und du solltest den O-Ring vom Ölkühleradapter erneuern. Also Ölfilter runter, Adapterplatte Ölkühler runter, neuen O-Ring in die Adapterplatte einsetzen und alles wieder zusammen bauen.

Ob man nunOriginalfilter fährt oder Zubehör ist egal, Opel stellt sie nicht selber her, ich selber fahre allerdings auch Original Opel bei 2,50€ der Filter......

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Wie soll ich denn den Ölfilter wechseln ohne das Öl abzulassen?
    Na ich werde es dann wie Ihr sagt durch einen Trichter laufen lassen und noch mal verwenden.
    Obwohl mir da schon komisch ist bei . . . . 3126km bin ich damit gefahren jetzt.
    zu den Ölkühleradapter habe ich mal eine frage wo liegt hier der Unterschied, außer das der linke größer ist, gibt es Unterschiedliche Ölpumpen Größen?
    Habe noch eine Pumpe hier liegen und da passt der Rechte Ölkühleradapter perfekt rauf, beim linken, größeren Adapter steht was über?
    oder ist das egal . . .?

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!