Wie heißt das Teil... ...am C14NZ

  • #21

    @ Nobbi,


    hatte immer gedacht bei kälterer Luft ist der Motor duchzugsstärker.


    Dein Kadett sieht sehr gut aus und ist im Originalzustand nd hat einen schönen Platz im Verkaufsraum. Er steht dort, als wäre er nie verkauft worden.
    Die Farbe finde ich ebenfalls selten bei den Kadett-Modellen.


    Ist das Fahrzeug von 1989? - Weil er schon das Opelemblem vom Facelift auf der Haube hat.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #22

    Wenn bei Kälte die Sauerstoffmolekühle enger "zusammenrücken" dann habe ich bei gleichem Volumen mehr Sauerstoff, also ist die Aussage natürlich korrekt, denn ich Sauge ja ein bestimmtes Luftvolumen in einer bestimmten Zeit an, somit habe ich in der selben Zeit bei gleicher Luftmenge mehr Sauerstoff wenn die Luft kälter ist.


    Und noch was zum Thema: Mach ne kleine Platte unten rein und verschließe damit die Ansaugmöglichkeit vom Krümmer

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #23

    @ Kiwikeks,



    danke für die Antwort.
    Die Klappe beim weißen GT mit dem Kunststofftrichter habe ich wieder eingesetzt und die Welle fixiert, diese steht jetzt waagerecht und verschließt den Ansaugstutzen vom Hitzeschutzblech.
    So bekommt der Motor nur noch Luft von vorne.


    Beim Beauty ist die Klappe ausgebaut, hier wurde aber mit einem Metalldeckel der Stutzen vom Hitzeschutzblech geschlossen.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #24

    jap das sind gute Lösungen hatte ich bei meinem damaligen c16nz auch mal :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25

    Nein,das ist ein 87er.
    Der hat mal(vor meiner Zeit) 2 neue Kotflügel, neue Haube,neue Scheinwerfer und ne neue Stoßstange bekommen.
    Wenn man genau hinsieht ist da auch ein kleiner Farbunterschied.
    Den habe ich so wie der da steht 2007 mit original 87000km für 150 Euro vom Schrottplatz geholt,praktisch Rostfrei.
    Low Standart,absolut keine Ausstattung,kein Tageskilometerzähler,keine seitlichen Schutzleisten,einfach nichts.Der rechte Außenspiegel auch nur weil der ne Anhängerkupplung hat.
    Gut erkannt,das Türkis ist eine ganz seltene Lackierung zu der damaligen Zeit für den "E" gewesen.
    Eine bessere Unterstellmöglichkeit gibt es nicht,der kann da schön auf sein "H" warten.

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #26

    @ Nobbi-Kadettilac,


    nicht zu glauben, dass Du das Fahrzeug vom Schrottplatz geholt hast. Wenn es 2009 gewesen wäre, hätte ich gedacht o.k. für 2.500,- Euro Abwrackprämie.


    Pflege dieses Fahrzeug, gut er hat keine besondere Ausstattung, aber dafür ist er original und hat wenig Kilometer gelaufen.
    Sollche Karosserien findet man noch selten.


    Hatte im Februar 2010 die Möglichkeit einen Abwrack-Kadett zu bekommen, es war eigentlich viel zu schade diesen zu zerlegen.
    Viele Teile wanderten in mein Lager.


    Wenn Du Dir Bilder anschauen möchtest, Klicke hier.


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem alten Schätzchen.
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #27

    Wirklich schön anzusehen der Wagen :) ... waren die hinteren Kopfstützen schon drin?


    Original ist doch einfach das Schönste !! ;) Schöne Farbkombination, auch mit dem Zierstreifen. Bitte erhalten! :)


    Ist das ein Schaltwagen mit 4 Gängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #28

    Ja,das ist ein ganz normaler 4-Gang,1,3 N 60 PS.
    Die hinteren Kopfstützen habe ich mal nachgerüstet.Die Vorrichtung in der Rücksitzbank ist beim "E" ja vorhanden.Vom Schrott die Hülsen und die Kopfstützen besorgt und eingesetzt.Wollte wenigstens minimale Sicherheit für evt. Mitfahrer haben.
    Hab da nur minimal dran geschweißt,kleines Stück unten am Radlauf nach vorne hin,und am Schweller ganz hinten vielleicht 5 cm,das wars,der Rest noch alles ohne Rost.
    Und viel Wachs von unten und innen hat er bekommen.



    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi-Kadettilac ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!