Neuzugang steht bevor! Allerdings schon mit einigen Problemen..

Leider zu spät, war eben beim FOH und hab die aus Kork genommen ^^
    Kann mir vielleicht noch jemand bei der Reihenfolge der Schrauben helfen?

Mfg Patrick

Ich hab Umgeparkt! :thumbup:
    1x Opel Ascona C & 3x Opel Kadett E ! ;)

@Knochenfabrik:

Wie lange hält die denn bei dir schon dicht?

Qualität gut?

Würde es dann auch mal damit probieren...... 8)

Anzugsreihenfolge, bei kaltem Motor, 2,7,3,6,1,8,4,5.

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

so kannsten runternehmen und einbau halt umgekehrt ^^ alles eig gut selfmade zu machen erste ausbau zweite is einbau und natürlich vorher dichtflächen reinigen planheit prüfen und die neue dichtung unterlegen ^^ hier handelts sich aber um eine zylinderkopf noar :D die vdd schraubst du genauso ab, hierbei weiß ich aber nicht den genauen anzugsdrehmoment, so im normalfall liegt der iwas zwischen 10-30 nm mehr würde ich da nicht unbedingt nehmen, geht nur im die reihenfolge :D

Also bisher hält sie Dicht, bin aber auch bisher nicht viel gefahren..
    bin ich mal gespannt.. :D

Danke euch nochmal für die Hilfe und die Tipps!

Kommende Woche werden die Sommerschuhe abgeholt. Habe mich für Ronal 4x100 R15 entschieden. Sie stammen eigentlich von einem Calibra, sollte aber soweit ich weiß kein Problem darstellen. Habe momentan Probleme mit dem Internet, da wir den Anbieter gewechselt haben. Sobald wieder alles funktioniert gibt's auch wieder Fotos ;)

Viele Grüße,
    Patrick

Guten Abend!

Nach langer Zeit auch nochmal was von mir :D
    Kurze Zusammenfassung der letzten Monate.. Mein Kadett ist seit ende Januar frisch "getüvt" (Ohne Mängel). Dadurch wurde das Auto ende Januar auf Kurzzeitzulassung bewegt, welches mich auf einem Spontanen Ausflug an die Steinbachtalsperre brachte.

Habe mich den an wärmeren Tagen etwas mehr der Lack- und Innenraumpflege gewidmet. Die "neuen Sommerschuhe" wurden auch sauber gemacht und aufpoliert. Das unruhige Leerlauf- und Startproblem wurde durch 4 neue Zündkerzen auch beseitigt. Fotos sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte ^^
    Nun steht nur noch eine Inspektion an und dann in gut etwas mehr wie 3 Wochen wird der gute dann endlich zugelassen, da mein Clio auch noch zum Tüv muss und dann bis Ende Oktober mein Alltagsgefährte..

Grüße aus der Voreifel,

Patrick

Ein wirklich schöner origialer Kadett! Die Farbe hab ich so nicht oft gesehen, aber ich finde die gut! :thumbup: Hoffe du lässt ihn so! Kadetts mit der guten Substanz findet man immer seltener. Zur Zeit scheint aber irgendwie die Zeit zu sein wo viele Omi´s und Opi´s ihren letzten gepflegten Wagen abgeben, aber das hört eben auch bald auf und dann gehen die Preise weiter hoch. Also hüte den wagen ;)
    Viel Spaß damit!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Guten Abend,

Wird mal wieder zeit für ein Update.. Nach überholter Zündanlage, noch mehr Rostvorsorge, und nun komplett gemachter Inspektion (inkl. frischem Getriebeöl + Filter) sieht er derzeit so aus. Für 5 Euro auf dem Schrottplatz "LS" Vorfacekappen erworben und neu lackiert. Im Innenraum Gebläseschalter, sowie Quarzuhr gegen die des Vorfaces getauscht und sämtliche Birnchen ausgetauscht, mir ging richtig das Herz auf die komplett funktionierende Beleuchtung zu sehen :D Selbst die Leuchte im Motorraum funktioniert wieder.

Habe vergangenes Wochenende knapp 650 km mit dem Auto runtergeschruppt und das ohne bisher größere Probleme.
    Einzig die Hitzeentwicklung im Motorraum macht dem guten etwas zu schaffen, da er ab einer gewissen Temperatur schlecht Gas annimmt und nach Ausmachen und wieder anmachen direkt wieder ausgeht und dann erstmal nicht mehr starten will bis er wieder runtergekühlt ist ( Bei der Zündanlage wurden bereits sämtliche Teile getauscht) Am schlimmsten war dies nach öffnen des Großen Kühlkreislaufs um den Motor wieder runter zu kühlen quasi einen balken vor Rot. Außerdem riecht es wenn ich ihn ausmache immer etwas nach Sprit, Pfütze befindet sich allerdings keine unter dem Auto.

Viele Grüße,
    Patrick

Sehr schöner Kadett, gefällt mir gut. Du kannst dir ja auch noch das Vorfacelift-Dreispeichen-Lenkrad gönnen, dann passt auch das noch.

Wenn innen alles an der Beleuchtung funktioniert, dann ist das wirklich super. Freu mich da auch immer wieder drüber.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo Frank
    danke für dein Positives Feedback!
    Das Lenkrad hat eine gewisse Bedeutung, habe es damals von meinem damaligen Chef von der Autoverwertung wo ich Schulpraktikum gemacht habe zum ende hin geschenkt bekommen. Habe ihm damals gesagt das es in meinen ersten Kadett kommt und ich habe mein Wort gehalten :D Es stammt übrigens aus einem Schwarzen GSi der damals dort auf dem Platz stand. Habe hier auch Bilder davon in der Schrottecke gepostet.

VG Patrick

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!