c20let Umbau

  • #11

    hm joa
    also ich hab nen kollegen der hat nen cali geschlachtet und der hat wohl noch abgasanlageund sowas. werd wohl doch nen turbokat nehmen und den dann an passen.


    jetzt ist das einzige problem noch die bremse. ich hab schon drüber nachgedacht auf 5 loch umzubauen. aber das schaut mir alles bissel kompliziert der eintragunf aus. ich wüsste nicht wie ich dem prüfer erklären soll das da jetzt nen federbein von nem anderen auto drin sitzt.


    brauch ich denn vorne die turbo bremse oder reicht eine 16v bremse? ich hab noch neue zimmermannscheiben rumliegen für vorn und für hinten. diese gelochten da die ich verbauen würde.

  • #12

    Wenn schon auf Turbo umbauen willst, dann mußt du auch die Bremse nehmen,
    schau mal bei EDS oder MK Motorenteile da gibt es die Turbobremse auch in
    4x100 LK habe ich noch selber drauf, wird aber gegen Girling getauscht.
    Der Tüv will nur den Durchmesser sehen (war bei mir so).
    Habe 6Mon. die XE-Bremse gefahren die flog sofort raus das mistding ist ein Witz
    wenn man mal richtig schnell runterbremsen muß, wobei die Turbobremse auch nicht
    gerade der bringer ist, aber beim Kadett geht es relativ gut.
    Nicht an der Brmese sparen baust einen Unfall zerpflücken die das Auto sowieso
    und die Bremse wird mit das erste sein.


    MfG
    Turbospeedy

  • #13

    1. Turbokat fahren, der Xe-Kat ist auch nach umarbeitung eine Bremse
    2. Ölkühler sind identisch!
    3. Auspuffanlagen von Mantzel sind nicht die besten, achte mal auf den Rohrdurchmesser! Die Anlage wird an einigen Stellen verdammt klein! Dadurch hast du wieder Leistungseinbußen! Eine Anlage mit echten 63,5 mm Durchmesser kann ich dir besorgen aus Edelstahl! Für 540 Euro ohne Reflektionskammern und dgerade laufenden Siebrohrern!
    4. Nimm die Girling-Bremse, nur bedenke das du mindestens ne 15 Zöller nehmen solltest ( wenn es passt) wenn nicht sogar schon 16 Zoll! Aus diesem Grund fahr ich die normale Turbobremse in 4 Loch! Einfach die Sättel aus dem Turbo nehmen und 4 Loch Scheiben kaufen, fertig! Federbeine solltest du dementsprechend vom Kadett GSI nehmen!
    5. DIE 16V BREMSE SIT VIEL ZU KLEIN, BAUE AUF JEDENFALL UM!


    mfg


    D

  • #14

    hab mir gestern nen turbo kat besorgt und wede den erstmal mit der mantzel gruppe a verbauen. hatte die unter einem schlacht kadett gefunden und die rohrdurchmesser schauen eigentlich überall mächtig groß aus. hab da keine wesentlichen verengungen sehen können.


    ich hab jetzt mal ne ganze weile im netz gesucht und weder bei eds oder mk oder sonstwas ne turbobremsscheibe in 4 loch gefunden.


    nur halt für die girling bremse eine in 4 loch. problem ist nur immer, dass diese ohne abe oder sowas sind. und das stellst sich wohl als problem bei der eintragung da.


    es kommen auch 16 zoll drauf. das wär dann kein problem mit der größe der bremse.


    ich könnte auch federbeine vom cali turbo mit bremse vorne bekommen. dann ist das problem mit der radnabe für hinten aber noch da. ist ja nicht wirklich gut zu bekommen. hab gelesen ich kann diese auch vom astra g, zafira, vectra b oder sowas nehmen und nicht nur vom vectra a v6.


    bin mir da nicht wirklich sicher welche bremsenvariante ich wählen soll....

  • #16

    so hab mir jetzt ne vectra a v6 hinterachse besorgt. vorne kommen federbeine vom cali rein. bremse wär damit fast geregelt. mal schauen wie ich an der hinterachse den abs sensor reinbekomme, aber das wird schon werden.


    hab bei ebay auch die 4 loch bremsscheiben gefunden. die haben auch nen ziemlich guten preis. für das geld hab ich ne ganze v6 hinterachse und turbo federbeine mit samt bremssätteln und noch sehr guten bremsscheiben bekommen.



    mal schauen wie das mit der eintragung wird. bei uns in der werkstatt läuft nur die dekra rum. die können mir den motor ja nicht eintragen.


    umrüstkatalog gibts ja sicherlich auch nicht für den turbo.
    hat vieleicht jemand ne briefkopie oder sowas?

  • #17

    Wenn du doch eine Komplette Vectra A V6 HA hast, dann abu die doch auch drunter, da gibts doch kein Problem mit dem ABS sensor?
    Für Serienleistung schickt auch die 288er Calli-Bremse!.
    Ich würde allerding noch ne große Benzinpumpe verbauen! Je nach dem ob du eine Innentank- oder Außentankpumpe hast! Bei der orginalen Pumpe kriegst du bei 1/4 vollemtank probleme mit der Spritversorgung! Ein Popoff lohnt sich bei Serien Software nicht wirklich, das Abblas geräuscht ist ziemlich leise.

  • #18

    Das mit dem Tank trifft aber nicht im Kadett zu, das ist nur bei den Calis/Vectras so,
    ein POPOFF soll nicht zischen damit man es hört, es soll das abbremsen des Laders
    verringern wenn die Drosselklappe geschlossen ist, denn das geht zulasten der
    Turbobauteile. Aussentankpumpe solltest eigentlich immer nehmen mind. die
    vom XE Kadett oder vom LET oder eben die Pierburgpumpe für den LET.


    MfG
    Turbospeedy

  • #19

    ich kauf mir schon keine v6 hinterachse zum spaß ich will die schon verbauen....


    nur der abs sensor sitzt bei dieser achse in der nabe und beim kadett daneben. das wird aber wohl eins der kleineren probleme bleiben.


    im moment ist ja nen c20xe verbaut und somit auch ne aussentankpumpe.


    diese werd ich auch erstmal weiter fahren weil die so gut wie neu ist. erst 3tkm gelaufen. vieleicht kennt ja einer die förderleistungsdatenvon der xe und der turbopumpe und kann sie hier posten. eine pierbug kommt nicht in frage. halte ich für unnötig bei serienzustand.


    ich hab eigentlich alle teile zusammen bis auf das steuergerät. mal schauen wo ich noch eins auftreiben kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!