Hallo,
ich habe folgendes Problem oder auch gehabt:
Als ich in der Schweiz bergauf gefahren bin (da geht's ja ewig bergauf teilweise) hatte ich (meiner Meinung nach) im re. Fußraum ein schlagen. Schön rhythmisch metallisch Boeing Boeing Boeing...........
Das war eigentlich nur zu hören wenn ich im Tunnel war oder rechts gleich eine Felswand so das diese das Geräusch überhaupt hörbar machten.
Gerade Strecken oder Bergab war es wieder weg.
Zuhause angekommen Antriebswellen checken lassen, Befund erstaunlicherweise negativ. Antriebswellen sehen gut aus.
Seitdem mehr als 3000km abgespult und das Geräusch ist nie wieder aufgetreten bzw. kam ich an keinem Tunnel vorbei der stark bergauf führt oder so ein langer Fels der es zum reflektieren brachte.
Problem dazu - Cabrio ist eh schon laut und eine Remusanlage. Evtl. ist das Geräusch von diesen Dingen übertönt und ich höre es einfach bei leisen Steigungen nicht bzw. es macht nur ganz leise Boeing Boeing Boeing.
Was kann es denn noch sein oder woher könnte es kommen. Es macht mich wahnsinnig mit dem Auto die evtl. gleiche Strecke fahren zu müssen und Angst zu haben das Geräusch kommt wieder bzw. ich fahre einen schleichenden Schaden durch die Gegend
KFZ E Cabrio 1.6er 130.000km
Gruß
Manuel