Achsmanschetten für den Kadett. Erfahrungen?

  • #2

    Hallo,



    selber habe ich keine direkten Erfahrungen damit gemacht.Ich weiß nur, dass diese Manschetten vor mehreren Jahren sehr beliebt in der Aachener Tuner-Szene waren und wir die Dinger in der Werkstatt reihenweise gegen die originalen Manschetten wieder ausgetauscht haben, weil die sehr schnell wieder gerissen sind.
    Kann dir aber nicht mehr sagen, von welchem Händler oder Hersteller die Dinger waren.Aber der große Bärenanteil wird wohl aus der Bucht gewesen sein.


    MfG

  • #3

    Silikonschläuche von Roose Motorsport in England die für die Ventildeckelentluftung geeignet sind sind spezial beschichtet mit einen Öl und Fettbeständigen Schicht. Kann mir so einbilden das es hier nicht um solche Qualität händelt. Sieht sicher toll aus, aber die Originale halten etwa 20 Jahre, ist also gar nicht schlecht.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #5

    Ok, danke. Dann kaufe ich am Montag wieder bei Opel. ;)
    Innen fahre ich ja Lupo GTI, aber für außen habe ich leider noch nichts besseres gefunden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich hänge mich hier nochmal direkt ran. :)


    Von welchem Hersteller fahrt ihr eure Achsmanschetten?


    Für innen habe ich wieder vom Lupo GTI bei VW gekauft, aber 90€ für einen (!!) Thermoplast-Achsmanschettensatz für Opel vom Vectra B V6, ist mir nun mittlerweile echt zu teuer.


    Eventuell habt ihr gute Alternativen zu fairen Preisen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Das mit den Silikonmanschetten ist für mich nicht mehr das Thema. Ich möchte was haltbares für außen.


    Habe jetzt welche von SKF und Meyle zu vernünftigen Preisen gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    @Frank, schau mal im LET-Forum, da war vor kurzen das gleiche Thema, da hat einer Teilenummern gepostet. Innen waren VW und die kamen knapp 30€ + MwSt. und Aussen von Toyota, da hab ich nicht nach dem Preis geschaut


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!