C20ne plötzlich läuft er wie ein Traktor

  • #1

    Schönen abend zusammen,


    Hab gerade eben ein problem mit meinem abrio bekommen, ist ein C20ne drin.


    Ich bin schnell zur Tankstelle gefahren um etwas zum Trinken zu kaufen da lief alles reibungslos....


    Als ich den Wagen wieder an gemacht habe, um nach hause zu fahren, lief er plötzlich wie ein Traktor, also ich denk mal auf 3 Zylinder.
    Ab und zu ist er dan auf allen 4 gelaufen aber nur ganz kurz.


    Also ich heute mittag von meinen Schwiegererltern gekommen bin hat er auf den letzten 10km (von 50) die Drehzahl nicht mehr runtergeregelt, beim ausrollen hatte er immer um die 1000 - 2000 upm.
    Erst im stand ist er dan auf ~750 upm runtergegangen.


    Ich habe vorgestern meine Zündkabel neu reingemacht, Zündkerzen sind auch noch keine 5000km alt.


    Was kann das sein, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bzw mir vorschläge machen.


    danke schon mal

    Gruß Ice

  • #2

    Kabel kaputt oder nicht richtig drauf...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hmm er lief ja gestern noch problemlos, aber werde ich morgen früh gleich mal testen!


    Achso die MKL gin nicht an.


    Noch eine vielleich dumme frage aber, kann man mit einem Öldruckmesser auch die Kompression von den Zylindern messen?
    Mein Kompressionsmesser ist leider kaputt deshalb diese frage.

    Gruß Ice

    Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

  • #6

    Hast Du denn nun die Kerzen und Kabel schon angeschaut, nachdem er nur noch auf 3 Pötten läuft? Im einfachsten Fall hast Du ja wirklich nur Probleme mit der Zündanlage. Wenn allerdings die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, klingt das doch recht stark nach Falschlauft? Schon geschaut? Also vor Du wegen der Kompression schaust, würde ich mal Zündung, Luft und Kraftstoff prüfen.

  • #7

    So hab jetzt meine Zündkabel angeschaut und durch getausch, keine verändesung.
    Hab auch nach meiner Einspritzventiele geschaut, die sprühen einen feinen Nebel, denk mal das dass in ordnung ist.


    Bin eine kleine runde gefahren, und habe gemerkt das dass problem im unteren Drehzahl berreich auftritt, mal läuft er gut für ein paar minuten, dan kommt aber eine Kurve und muss runterschalten dan läuft er wieder sch****.
    Ich denk echt wenn ich stehe oder im unteren Drezahl berreich fahre, dass da das problem ist. vielleicht denke ich auch nur das er Obenrum besser läuft.


    Vielleicht könnt ihr mir noch sagen woran das liegen kann?


    wegen der Falschluft konnte ich noch nicht schauen da es angefangen hat zu Regnen D:


    PROBLEM WAHRSCHEINLICH GEFUNDEN...................................................................................


    Und zwar wenn man vor dem Motor steht, Die ganz rechte Zündkerze ist schuld.
    Das Gewinde für die Zündkerze ist kaputt am Motor, kann das dass problem hervorrufen, das er im unteren Drezahlberreich wie ein Traktor läuft und Obenrum gut läuft????


    Hab leider kein Geld im moment für ein neuen kopf, ich weis aber das es so rep.Gewinde gibt.


    Was für ein Gewinde brauche ich, haben die Zündkerzen das maß von M14x1,25???????


    http://www.ebay.de/itm/Zundker…zeuge&hash=item2a3fd48252


    http://www.ebay.de/itm/BGS-Zun…zeuge&hash=item27e76cc170


    Kann ich ein von den 2 dafür benutzen????


    Der wagen muss erstmal laufen bis ich geld für einen Neuen Kopf habe.


    Bitte um sehr schnelle hilfe, damit ich das heute noch bestellen kann.


    Danke schon mal

    Gruß Ice

    Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

  • #8

    Hi,


    welche Maße das Gewinde der Zündkerze hat, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.Dafür gibt es aber Gewindelehren. Wenn das Innengewinde am Zylinderkopf jedoch nicht all zu sehr beschädigt ist, würde ich versuchen da erst einmal ein passendes Innengewinde nachzuschneiden.Hat schon ein paar mal geklappt.Wenn jedoch schon Gewindegänge ausgebrochen sind, kannste dieses Vorhaben auch vergessen.


    Und mit diesen Reparaturhülsen...Wenn ich das richtig verstehe, ist der Aussendurchmesser dieser Hülsen größer als der jetzige Kernlochdurchmesser am Innengewinde des Zylinderkoppes.Also musst du dort aufbohren und dann ein neues Gewinde reinschneiden??
    Sorry,aber bin da echt skeptisch.Musst dann ja eh den Kopf runternehmen, weil ja sonst Späne in den Verbrennungsraum fallen würden.Ausserdem müsste dann ja auch entgratet werden.


    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesen Hülsen?


    MfG

  • #9

    so die rep.hülse ist drin, läuft aber immer noch so Sch****** wie vorher.
    Muss sagen die Hülse dichtet gut.


    Hab aber heute bemerkt das ich ein komisches klackern habe eher so ein Tock Tock Tock, hab auch ein Video gemacht, dasas ich auch hier reinstelle wenn es fertig geuploadet hat.


    Wenn ich mit dem Wagen fahre dan ist bis 2000upm nur ein stockendes voran kommen, ab 2000 fühlt es sich ganz normal an als ob er sich dan fängt!
    Kann es auch am Getriebe liegen, das er so scheisse läuft?


    Hab noch bis Montag urlaub ab da muss die Karre laufen ich hoffe soooooo sehr das ihr mir Helfen könnt und vielleicht was von dem Video raus hört.
    Muss Täglich 40km ins Geschäft kann mir echt ned leisten das ich kein Auto habe D;

    Gruß Ice

  • #10

    Kraftstoffdruck prüfen
    Hast du noch nen anderen luftmengenmesser zu liegen dann tausch den mal
    Zündverteiler prüfen und säubern

    http://WWW.ALMOSTCLASSICS.DE In den Begrenzer kannste ruhig rein fahren dafür is er ja da http://WWW.ALMOSTCLASSICS.DE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!