Meine Nicht-Opels :)

  • #1

    Hier mal meine Nicht-Opelfahrzeuge, hoffe sie gefallen euch trotzdem :)


    1. Mein Winter-und Alltagsschlitten, ein Mercedes 190E Bj. 1987. Gekauft 12/2010 mit 147tkm, mittlerweile hat er 162.000


    2. Mein Traumauto aus Kindheitstagen, ein VW Golf II Typ 19E aus den ersten Produktionstagen im Juli 1983, gekauft 2010 in alpinweiß, 2012 umlackiert in marsrot, hat erst diesen Sommer die 100.000km geknackt


    3. Ein Trabant 601 Bj. 1987 den ich mir aber mit einem Kumpel teile; stand 2002-2013 abgestellt, entsprechend viel musste dran gemacht werden, derzeit läuft er aber super


  • #3

    Das sind coole Autos das Rote alte Auto gefällt mir, richtig gut weil die Farbe Rot meine Lieblingsfarbe ist. :) Schöne Fotos sind das was du gemacht hast. ;)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Niki

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • #4

    Schön, alles Autos aus den 80'ern ...da könntest Du mit allen drei zusammen super Fotos mit schießen, so das es am Ende aussieht, als wenn das Foto tatsächlich aus den 80'ern wäre :) ...müßte man nur so fotografieren, das man die Euro-Kennzeichen nicht sieht ;)


    Mir persönlich gefällt der Golf am besten, dann der Trabant und leider zum Schluß der Mercedes... die wirklich schönen Mercedes sind in meinen Augen leider erst die älteren, also vor den 80'er Jahren oder höchstens Anfang der 80'er Jahre.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Hi Georg,


    habe noch einen Satz alte Schilder eingeladert mit der alten DIN-Schrift.
    Die Herstellung Ist aber heute kein Problem, diese bekommt man noch beim Kennzeichenhersteller, dies wusste ich damals bei der Umstellung nicht.
    Nur ein Problem gibt es hier im Kreis bei der Zulassung beim Halterwechsel, die werden nur die Euro-Kennzeichen akzeptieren.


    Allerdings, wenn Du die alten Schilder schon am Fahrzeug hattest, nicht entsorgt hast und kein neues Wunschkennzeichen möchtest, ist es kein Problem.
    So war es bei mir nach der Umstellung vom Saison-Euro-Kennzeichen zum alten Ganzjahres-Kennzeichen.


    Ist vielleicht auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich.


    Gruß
    DreamOpel

  • #7

    Bei uns werden DUN-Kennzeichen nur noch als Reparaturkennzeichen im Austausch ausgegeben - oder durch gaaaaaanz besondere Beziehungen zur Zulassungssstelle (ja mit drei S ;) ). Alles Andere, also Halterwechsel, Umzug, andere Nummer bedeutet EU-Kennzeichen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #8

    Der Benz und der Golf sind klasse :)
    Die 190er in gutem Zustand gehen auch grad schön nach oben preislich, beim 2er Golf wirds sicherlich auch nicht anders aussehen.
    Hat der Benz Automatik? Welcher Motor?
    der blöden Ostpappe kann ich nix abgewinnen :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Sieht schön aus... der Golf hat sogar die Originalfelgen montiert! Passen gut zu dem Auto...
    Aber dass hier im Forum einen Trabant besitzt ist ja geil :thumbup: In Umweltzonen darf der nicht fahren oder? Ist ja ein spätes Modell. Was würde ich mal geben um mal einen zu fahren :P

  • #10



    Huhu, hier die gewünschten Innenraumbilder von Golf und Benz.








    Ja, der Benz ist ein Automat, hat den normalen 2,0L-Einspritzermotor (M102 müsste der heißen) verbaut.


    Jaaa....DIN-Kennzeichen liebe ich über alles. Hätte sie sehr gern auch an wenigstens einem der Autos dran, aber da eh alle auf Saison laufen...wie gesagt, der Trabant gehört mir nicht alleine, bei dem wär das DIN-Kennzeichen möglich und vllt auch am Mercedes.


    Ach so, ja, alle Autos sind original, nicht tiefer/breiter/lauter/schneller etc., das ist irgendwie gar nicht mein Ding, sorry^^ ich investiere lieber in Substanz und Originalität statt in teure Felgen oder Tieferlegungsfahrwerk. Der Trabant hat allerdings von meinem Teilhaber schon reichlich de-Luxe-Accessoires erhalten, die aber original erhältlich waren, daher bin ich damit im Großen und Ganzen einverstanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!