Kadett GL
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#112 In deinem Caravan waren keine verbaut, weil der vor deiner Hinterachse am Unterboden einen lastabhängigen Bremskraftregler verbaut hat. Dieser hat die Druckminderung für die Hinterachse je nach Beladungs- bzw. Einfederungszustand übernommen.
Den LAB gab es dann auch bei diversen Astra CC und Stufenheck Modellen.
Das heisst für dich also, HBZ mit 3/40er Druckminderern, wenn du die GSi 8V Hinterachse mit Trommeln verbaust.
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#113 Wenn an deinem Astra keine dran waren, hatte er ABS
Beim 8V brauchst du laut Umrüstkatalog einen 22er HBZ 225er BKV und mindestens 256er Scheiben vorne und die 200er Trommeln hinten mit 40/0,3er Druckminderer
Wenn du Glück hast, hast du die Großen Trommeln hinten schon verbaut da musst du ggf nur den Stabi an der HA tauschenDas sind die Mindestanforderungen laut Umrüstkatalog
Außerdem vorne 20er und hinten 18er Stabi
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#114 moin. würde ja gerne sagen das es was neues gibt, aber ne. stunden um stunden verbrnge ich in der garage und komme nicht weiter am kadett. jetzt hab ich gesehen das die schaltstange vom astra auch nich passt am kadett. muss ich also auch wieder irgendwo eine herkriegen.
da sind paar schläuche wo ich ka habe wo die hin sollen, wasserbehälter passt nicht, bkv passt nich, hab ich beides heute bestellt, aber am steuergerätkabelbaum ist ein 4eckiger stecker. am kabelbaum vom kadett ein runder. kabelfarben nicht gleich und ka wo ich da wo wie anschliessen muss. steuergeräthalterung fehlt und ka wie ich das ordentlich befestigen soll. aus dem motorkabelbum kommt ein dickes massekabel heraus wo ein neuer kabelschuh mal dran kam ka wo der hin muss. hab mir ne einschweisshülse mit gewinde von sandtler besorgt für den krümmer aber finde keinen der mir das einschweissen will. usw usw usw.
gewindebolzen vom krümmer sitzen 2 fest die ich abbreche wenn ich noch weiter dran drehe. bin kurz davor alles hinzuschmeissen da passt überhaupt nix .
wie gesagt die ganzen wochen ewige stunden da unten gewesen und kein aber wirklich garkeinen schritt weiter. sieht alles noch genauso aus wie vorher. bin so langsam nervlich am ende -
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#115 Na da wird man doch nicht aufgeben bei so ein paar Problemchen
Zu den Schläuchen vlt einfach mal Bilder hier einstellen, da wird sich schon die Lösung finden.
Bei den Kabel einfach mal die jeweiligen Schaltpläne zurate ziehen und schauen was wofür zuständig ist, dann sollte man ja auch die passenden Kabel beisammen bekommen.
Das Massekabel halt irgendwo an einen ordentlichen Massepunkt schrauben an der Karosse, dann sollte das schon klappen.Um die Stehbolzen rauszubekommen solltest du mit Hitze arbeiten. Wenn das alles nicht funktioniert reiß sie ab, bohr sie aus und mach ein Helicoil rein. Neuen Stehbolzen rein und die Sache ist wieder wie neu.
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#116 Mensch Gonzales,
der Motor hängt doch schon drin, den Rest kriegst auch hin, also Arschbacken zam und los gehts, ausreden will ich hier nun keine mehr hören
Bei den Schläuchen finden sich schon die richtigen Stellen. Fang einfach in Ruhe in einer Ecke vom Motorraum an und arbeite dich Stück für Stück durch. Soviele sind das doch garni.
3 am Kühler, zwei am Wärmetauscher, 3 am Ausgleichsbehälter, ... das ist doch überschaubar. Und wenn mal einer nicht passt auf anhieb, entweder kürzen oder anderen Schlauch suchen.
Es passen oftmals soviele Schläuche von anderen Modellen, ich hab da nie einen Hehl draus gemacht, solange Sie irgendwie verlegbar waren.Was passt den beim Wasserbehälter nicht, der Halter oder wie? Warum willst den BKV tauschen, aufm Bild ist doch einer drin und warum soll der nicht passen?
Da unterscheidet sich doch nur Delco und Ate und geben tuts die doch wie Sand am Meer, also notfalls nen anderen besorgt.Ansonsten geb ich Paddy.89 in allen Punkten recht.
Nimm dir nen Schaltplan und frisch ans Werk, das bekommt jeder hin der Farben lesen kann und bissl Geduld mitbringt und nicht gleich hinschmeist nach dem der erste Stecker nicht gleich Plug and Play passt.
Notfalls aus nem Schlachtkabelbaum paar Stecker abgeknipst und umgelötet. -
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#117 mit dem bkv da passen besser gesagt die bremsleitungen nicht an den hbz. bei mir sind 2 anschlüsse dick und 2 dünn. und bei dem hbz den ich da eingebaut hatte sind alle dünn und nix passt.
und mit den schläuchen.... genau da smeine ich, hab alle die du erwähnt hast und noch einen wo icch ums verecken ka habe wo der hin soll. der kommt aus dem motor raus zwischen zahnriemen und lichtmaschine die ecke und ist von der dicke her in etwa wie der vom wärmetauscher.
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#119 der kommt aus dem motor raus zwischen zahnriemen und lichtmaschine die ecke und ist von der dicke her in etwa wie der vom wärmetauscher.
klingt schon fast nach dem schlauch für den ausgleichbehälter...
hat der schlauch überm getriebe, der vom wasserrohr zum kühler geht nen abzweig??
steuergerät ist bei meinem c20ne direkt aufs blech geschraubt.
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#120 hi, wasserschläuche sind soweit dran. spritschläuche auch.die rostigen gewindebolzen hab ich auch raus gekriegt.
meine frage der kabelschuh wurde nachträglich angebracht. das kabel kommt aus dem motorkabelbaum heraus wo auch die lima und der anlasser dran sind. wo zum geier muss ich das kabel verschrauben?
und dann noch ne andere frage, der eckige stecker ist vom c20ne kabelbaum vom motor, der runde stecker vom 1,6er innnenraumkabelbaum........ welche kabel muss ich da womit verbinden?
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