Fahrwerk/Felgen Kadett E
-
-
-
-
-
#13 Ja das geht, bin da nicht der einzige: http://vimeo.com/82307574
Den Kadett finde ich übrigens extrem genial, so ähnlich soll meiner auch werden.Aber ich merk schon Balko71 hatte recht, das hier ist nicht mein Forum
Wenn im Frühjahr Technikfragen auftauchen werde ich mich vieleicht hier nochmal melden, ansonsten Poste ich mal ein Bild wenn ich "fertig" bin.
Danke euch trotzdem, die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so...
-
#14 Mit 80er Federn, die "WIRKLICH" 80mm tiefer kommen hast du mit deinem Kadett exakt "0" Millimeter Restfederweg
Glaub uns wir kennen uns vermutlich eher damit aus wie es beim Kadett ist und wie sich ein Fahrverhalten mit "0"mm Federweg anfühlt kannst dir sicher selber ausmalen.
Beim Kadett sind bauartbedingt maximal 80mm Federweg im Serienzustand möglich!
Ist bei Opel-Fahrzeugen weitaus schwieriger tiefe komfortable Kombinationen hinzubekommen als bei VW.
Übrigens hat Norbert sein Kadett komplett andere Fahrwerksaufnahmen hinten eingeschweißt.Das hat nichts mehr mit Original Kadett zu tun und ist nicht rückrüstbar.
Verrate uns doch mal was du für eine Achse fährst?
Wenns nicht die vom Kadett E 16V oder Astra F, Vectra A etc. ist, dann geht das mit den Sturzkorrekturplatten nicht, da bei den meisten Kadetten die Ankerplatten mit dem Achskörper verschweist sind -
-
#15 Und mit 80er Federn, die "WIRKLICH" 80mm tiefer kommen hast du mit deinem Kadett exakt "0" Millimeter Restfederweg
Kannst du so pauschal nicht sagen. An der Vorderachse ist es so, an der Hinterachse ist da noch ein wenig Luft da.Baui: Ich selbst stelle Sturzkorrekturplatten für die HA für den Kadett E her und weiß, dass man da einige verschiedene Dinge beachten muss. Deine Achse besteht z.B. aus einem Stück und dort kann man die Ankerplatten nicht von der Achse trennen, somit ist auch das Verbauen von Sturzkorrekturplatten nicht möglich.
Der von dir gezeigte Kadett ist von Norbert hier aus dem Forum und wurde an der Hinterachse mit Golf 1/2 Teilen umgebaut und die Achse direkt auf "maximalen Sturz" umgeschweisst. -
-
-
#17 Oha hier kennt sich aber jemand richtig aus was Fahrwerk/Reifen/Felgen angeht
17" mit 185/35 ist im Durchmesser -2.6% kleiner als 15 Zoll mit 195/50 Dazu kommt noch das ein 195/50 Wurstreifen viel mehr seitlich arbeitet, somit kanns in schnellen Kurven sogar schneller schleifen...
Wer sagt das die Kiste durchs tieferlegen so hart wird das sie auseinander Fällt. Sorry aber das ist doch Schwachsinn. Ein 30mm tieferes Fahrwerk kann um Welten härter sein als ein 80mm tieferes. Das der Kadett mit einem anderen Fahrwerk härter wird als mit dem schwammigen Serienfahrwerk ist keine Frage, aber was du sagst ist mehr als übertrieben.
Die Achsgeometrie ist eine Sache der Einstellung, der Kadett wird selbstverständlich nach Einbau des Fahrwerks und etwas Zeit damit es sich setzen kann vermessen.
185/35/17, was soll das für ein Reifen sein? Wanli? Nankang? Dann kannst du dich auch direkt erschießen. Das muss ich nicht erst testen, um zu sagen, dass sich das aber sowas von bescheiden fährt. Natürlich arbeitet ein Reifen mit größerer Reifenflanke mehr. Gerade dadurch bekommt man das Feedback von der Pelle. Hier geht es aber alleine um die Einfederung.
ICH sagen, dass die Kiste dadurch auseinader fällt, weil ich und auch viele hier im Forum das schon oft genug erlebt haben, dass sich ein hartes Fahrwerk auf die Karosseriesteifigkeit auswirkt. Ebenso ist es kein Schwachsinn. Sei' mal etwas netter, du bist neu hier, Kleiner. Bei einem derart tiefen Fahrwerk hast du fast 0 Restfederweg. Durch Pressen der Federbeine kann man zwar noch ein wenig herausholen, aber die Welt wird das auch nicht.Achsgeometrie ist Sache der Einstellung? Okay. Wie veränderst du dann die Stellung der Querlenker, damit die nicht schräg nach oben zeigen? Das lässt sich nicht einstellen, dafür musst du Veränderungen am Fahrwerk vornehmen, die nicht einfach mal so an einem Nachmittag in der Garage gemacht sind. Oder die differente Stellung der Spurstangen? Alles egal. Hauptsache tief. Die anderen haben ja alle keine Ahnung.
Es würde dir wirklich besser tun, wenn du nicht so großkotzig wärst. Du musst nicht in ein Forum kommen, in dem sich TÄGLICH mit soetwas befasst wird und denken, du erfindest das Rad neu. Wenn so deine Denke ist, kannst du auch dein Nachher-Bild behalten. -
#18 Zitat185/35/17, was soll das für ein Reifen sein? Wanli? Nankang? Dann kannst du dich auch direkt erschießen.
Du bist den Reifen ja bestimmt auch schon tausende Kilometer gefahren um so ein Urteil abgeben zu können....
Zitatdu bist neu hier, Kleiner
Nenn mich nicht Kleiner!!! ich bin zwar neu hier, werde in Zukunft aber sehr gut auf das Forum hier verzichten können. Hier gibt es zwar bestimmt einige User mit denen man sich unterhalten könnte, aber auf Pappnasen wie dich hab ich keine Lust...
ZitatWie veränderst du dann die Stellung der Querlenker
Ganz einfach Traggelenkverlängerung!!!
-
-
#19 Moin erstmal, lasst uns das ganze doch mal sachlich angehen. Die Veränderungen die Du vor hast sind schon sehr tiefgreifend, es ist mit erheblichem Aufwand möglich den Wagen so tief zu bekommen, aber die Fahrbarkeit geht gegen 0. Die von Dir angestrebte Tiefe ist nur noch zum Show&Shine zu gebrauchen.
-
#20 Du bist den Reifen ja bestimmt auch schon tausende Kilometer gefahren um so ein Urteil abgeben zu können....
Nenn mich nicht Kleiner!!! ich bin zwar neu hier, werde in Zukunft aber sehr gut auf das Forum hier verzichten können. Hier gibt es zwar bestimmt einige User mit denen man sich unterhalten könnte, aber auf Pappnasen wie dich hab ich keine Lust...
Ganz einfach Traggelenkverlängerung!!!
Traggelenkverlängerung, ahja. Wenn also eine Strecke, die dem Graphen mit der Funktion y=mx+b folgt, um Länge c verlängert wird, verändert sich das Vorzeichen? Mein Lieber Mann, du solltest echt Mathematiker werden, das werden ganz neue Ansätze, die da verfolgt werden.
Wenn du schon so anfängst, merkt man direkt, dass man von dir nicht viel erwarten kann. Ich melde mich hier dann mal ab. Viel Spaß bei'm Verbasteln deines Haufens.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!