Sehe das ähnlich wie omegator09, hätte das nur etwas diplomatischer ausgedrückt.
Diese Extrem-Tieferlegungs-Bastelbuden sind einfach nur peinlich. Das ist wie Heckflossen-Benz mit Vollverspoilerung oder ein Ford T-Modell aus den 20er Jahren in Sperma-Metallic und bringt egal ob mit 07er oder H-Kennzeichen die ganze Oldtimerszene in Verruf.
Auch wenn mein GSi mit Serienfahrwerk und Stahlfelgen aus heutiger Sicht arg hochbeinig daherkommt: Das war vor 25 Jahren halt so, genauso wie das dünne Plastiklenkrad und die nicht-vorhandene Klimaanlage. Mit einem Auto diesen Alters muß ich keine Rennen mehr fahren. Das ist was zum Cruisen und das Fahrgefühl der 80er genießen. Mit den kleineren Motoren erst recht.

Fahrwerk/Felgen Kadett E
-
-
-
#52 Toleranz wird hier in diesem Forum ganz groß geschrieben, was???
Hört doch mal auf diesen User hier zu verkraulen. Jedem das seine, dem einen gefällts dem anderen eben nicht.
Einer steht auf große Titten, ein anderer eben auf kleine. Wenns jemandem nicht gefällt muss es doch nicht gleich schlecht geredet werden.
Und solche Sätze wie,"Hoffentlich fährst du vor nen Baum.", Alter, sowas geht doch gar nicht. Das zeugt von reichlich Hirnschmalz!Sorry, das musste jetzt mal sein.
Find den Wagen ganz geil, nur vorne könnte er noch nen Zacken tiefer.
Falls ich das überlesen habe, ist das ein TA Technix Fahrwerk und wenn ja, noch einigermaßen fahrbar?
Frage deswegen, weil meiner ist 60/40 und einfach noch viel zu hoch.
Würde mich über eine Antwort freuen.Noch was, ich fahre seit Jahr und Tag TA Technix Fahrwerk und Nang Kang Reifen, klar ist das Fahrwerk hart wie Sau aber das weiß ich vorher wenn ich mir ein 100€ Fahrwerk zulege, das es nicht mit H&R vergleichbar ist. Kann trotzdem nix schlechtes sagen. Nie was kaputt, im Grenzbereich ebenfalls sicher. Für die Reifen zählt das gleiche. Hab es jetzt schon paarmal ordentlich fliegen lassen, mein Kadett klebt wie eine 1 auf der Straße!
Gegenteilig hatte ich mal Michelin, war zwar auf einem C-Corsa aber von denen war ich regelrecht enttäuscht. Also sollte das doch jeder selbst entscheiden dürfen was er an sein Auto steckt. -
-
#53 Regt euch nur weiter auf, das beeindruckt mich wenig
Ich steh auf Tiefe Autos, wenn ihr das nicht tut schön für euch, ich würde auf jedem Fall niemanden nur weil er ein Serienfahrwerk fährt wünschen das er gegen nen Baum fährt...
Werde in Zukunft nicht mehr auf solche Posts antworten, aber wenn es euch damit besser geht lasst ruhig alles raus
@Lackos Ja ist ein TA Technix. Es ist natürlich schon sehr hart, aber nicht so extrem wie hier manche meinen. Man kann ohne ein Rückenleiden zu bekommen wunderbar damit fahren...
Hab mir ne Domstrebe ersteigert, leider hat sich rausgestellt das sie nicht komplett ist, die "Aufnahme" vom rechten Dom hat gefehlt.
Der Verkäufer hat mir das Geld zurück überwiesen und ich solle die Strebe entsorgen.
Hab ich natürlich nicht gemacht sondern mir selbst was gebaut:Hab sie noch nicht fest eingebaut, die Strebe geht erstmal zusammen mit ein paar anderen Teilen (z.b. meine gepressten Federbeine) zum Pulvern.
-
#54 Hallo Baui,
um das zu entschärfen: Ich wünsch dir ganz bestimmt nicht, daß Du den Kadett um einen Baum wickelst und ich finde es durchaus lobenswert, daß Du Opas Auto nicht als Winterschlampe mißbrauchst. Auch habe ich weder was gegen dezente zeitgenössische Umbauten oder Zubehör (ich fahr selber einen frühen Einser-GTI mit Mahle-BBS und ner Gillet-Anlage) und ziehe auch den Hut vor Komplettumbauten wie dem ergrünten Hecktriebler-E von chris1980.
Nur meine ich, das ganze sollte irgendwie stimmig sein. Und ein schmalbrüstiger 60 PS-Kadett mit solchen Rädern sieht – pardon – einfach nur peinlich aus. Sicher ist so etwas Geschmackssache und letztendlich ist es ja auch nicht mein Auto, um das es geht.
Ich habe vor über 20 Jahren entschieden, meinen GSi zu erhalten und deswegen auf solche Scherze verzichtet. Ja, ich hätte auch gerne was breiteres als 185er gefahren. Aber heute freue ich mich über nicht-gebördelte rostfreie Radläufe an meinem Manta Light. Wenn der Kadett für dich einen ideellen Wert hat (Erbstück?), nicht nur eine alte „coole“ Schüssel ist und Du ihn tatsächlich über Jahre behältst, kann ich dir versichern, daß Du dich später in den Allerwertesten beist.
Nichts für ungut.Grüße
Andreas -
-
#55 Ja versteh schon was du meinst, bis jetzt ist alles was ich gemacht habe (mit Außnahme der 3 TOP Aufkleber) komplett auf original Rückrüstbar, es wurden auch alle Teile aufgehoben...
Hab hier glaubich schon mal geschrieben das die Felgen nur für diese Saison gedacht sind und das 2016 was deutlich passenderes kommt. Habe z.b. auch noch nen Satz BBS Mahle in 7 und 8x16 hier. Allerdings in 5x120 und da könnte es dann mit Adaptern eng wegen der ET werden. Ich weis zwar wie man nach dem Bördeln so versiegelt das nichts rostet, das will ich aber trotzdem vermeiden da es nichtmehr rückgängig zu machen ist.
Ich finde selber ja auch das die Felgen nicht sonderlich gut passen, aber ich habe zur Zeit einfach weder Zeit noch Lust einen anderen Satz her zu richten, das kommt dann im Winter.
Auswahl hab ich genug, werde oft Felgenmessi genannt -
#56 bin ja nur ungern der Spielverderber, aber 8x16 hinten mit Adapter und ohne bördeln wirds nicht spielen... auch vorne denk ich wirds nicht klappen, da die Mahle ja auch keine ET50 oder so haben..
schau mal in meinem Beitrag ( Signatur Link ) hab 7x15ET25 probiert.... bei mir is auch nix gebördelt oder gezogen und ich hab 2° Sturz hinten.. -
-
-
-
-
#59 Auswahl hab ich genug, werde oft Felgenmessi genannt
Dann solltest Du dir auch einen richtig snobby Standrädersatz zulegen.
Ich fahre auf meinen beiden anderen im Sommer ATS Classic bzw. Lemmerz; im Winter stehen die beiden auf Fuchs bzw. Kolbenschmidt.
Da freut sich das Auge, wenn man im Winter mal wieder nach dem rechten sieht. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!