"Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!

Seit der Privatisierung der Bahn 1993 gab es keine neuen Bematen mehr, das ist richtig, aber es sind auch Heute noch genügend Beamte bei der Bahn am arbeiten, das hat aber nichts mit der Aussage zu tun die in der Sendung getätigt wurde "Das Beamte streiken". ;)

Ich bin selber aktives Betriebratsmitglied und aktiver Gewerkschaftler, ich sehe die ganze Sache nicht nur von aussen, auf Grund meiner Tätigkeit verstehe ich da einiges etwas hintergründiger als ein Aussenstehender.
    Dazu kommt ja noch das die Medien auch einiges falsch Darstellen, die GDL will keine kürzeren Arbeitszeiten, sondern bessere Arbeitszeiten, sprich eine geregelte Arbeitszeit.
    Was nun bei der Lufthansa und der Cockpit läuft ist wieder ein ganz anderes Spiel, da kann ich sogar die Lufthansa verstehen, auch wenn ich deren Verhalten nicht gut finde.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Hachja, zum Glück Kann JEDER in Deutschland Spitzenpolitiker werden und Was ändern. Man muss Nur seine komplette Freizeit opfern und versuchen es JEDEM Recht zu machen ^^

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Wenn ein Arbeitnehmer nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit 1700€ Netto verdient und sich daraufhin eine Gewerkschaft zum Streik entschließt ( für bessere Arbeitszeiten und mehr Lohn ), ist mir total Bockwurst ob da ein Teil Beamtenstatus hat!
    Wenn man schaut was mit der medialen Hetze erreicht werden soll ( Änderung des Streikrechts per Gesetz ), sollte es eigentlich jedem egal sein...könnte für deine Gewerkschaft ja auch Konsequenzen haben oder etwa nicht?

Die Anstalt ist nach diesem "Fehler" natürlich unschaubar geworden, ich lass mich jetzt lieber von den GEZ-Sendern gegen dieses geldgierige Lokführerpack aufhetzten...

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Ob dir das nun Bockwurst ist oder nicht, darum geht es ja nicht, es ist einfach eine Falschaussage und das Volk nimmt solche Falschaussagen auf und glaubt daran aus Unwissenheit. Da passiert einem in vielen Medien nicht nur auf Privaten, egal ob GEZ-Sender oder auch private, sie senden alle brauchbares und unbrauchbares.

Das die Vorschläge kommen das Streikgesetz zu ändern kann ich verstehen, wenn ich sehe was Cockpit vor hat, würde ich sogar dahinter stehen.
    Das Streikgesetz zu ändern, ändert nicht direkt die Gewerkschaftsarbeit, denn ein Streik ist der allerletzte Weg, das Ziel sollte immer sein eine Einigung zu finden wo beide Parteien mit leben können, in erster Linie ist das Ziel Arbeitsplätze zu erhalten, was nützt es wenn man 7% Lohnerhöhung durch geboxt hat, wenn anschließend 1/3 der Belegschaft gekündigt wird.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Mir ist schon klar wie sowas funktionieren sollte...

Die Argumente der Bahn ziehen aber nicht, wenn ich solche Fakten lese -> "Seit dem Amtsantritt von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn sind die Bezüge für die acht Vorstandsmitglieder um 300 Prozent gestiegen, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Laut Geschäftsbericht hätten sie sich in den Jahren 1999 bis 2005 von 3,679 Millionen Euro auf 14,693 Millionen Euro erhöht."

Und da will mir jemand aus dem Fernsehen erzählen, dass 7% mehr für den Arbeitnehmer raffgierig sind, ich bitte dich! Da müßte auch keiner entlassen werden, nichtmal für 15% mehr aber das passt den oberen Herren eben nicht... aber das sollte für einen kritischen Bürger eigentlich nichts Neues sein.

Zur Lufthansa:
    War es nicht der Lufthansa-Vorstand, der den Tarifvertrag um die Ruhestandsregelung einseitig kündigte?

Außerdem ist es wie oben schon erwähnt wie bei allen Großunternehmen -> Im Schnitt verdiente ein Dax-Vorstand 2013 rund 3,3 Millionen Euro und damit 53-mal so viel wie ein Angestellter seines Unternehmens im Schnitt bekam. „Die Schere geht weiter auseinander. Offenbar ist die Entwicklung der Vorstandsgehälter weniger leistungsorientiert, als vielfach unterstellt wird“, sagt Professor Günther Friedl von der Technischen Universität München....Krass sei die Entwicklung bei Lufthansa: Dort seien die Boni 2013 um fast 60 Prozent gestiegen, dabei ist der Konzerngewinn um 75 Prozent eingebrochen.

Merkst du was?
    Wäre es nicht einfach mal an der Zeit, sich über die dicken Fische aufzuregen, anstatt sich immer auf die "Kleinen" zu stürzen?

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Als Gewerkschaftler merke ich da schon lange was.... Wie gesagt ich habe da zum Teil andere Infos als der "normale" Arbeiter. ;)

Statistisches Bundesamt: Zahl älterer Menschen in Grund sicherung um 7,4 Prozent gestie gen

"Zusätzlich zu den rund 499 000 Empfängerinnen und Empfängern von
    Grundsicherung im Alter ab 65 Jahren, kommen noch weitere rund 463 000
    Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung wegen dauerhafter
    Erwerbsminderung im Alter von 18 bis unter 65 Jahren."

Wer sich fragt wie Außenpolitik "funktioniert" ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Das nennt man "Survival of the fittest"

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

EU-Vergleich: Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arbeiten

Das ehemalige Nachrichtenmagazin bejubelt die Folgen ihrer neoliberalen Agenda: "Deutschland
    liegt beim Anteil der Geringverdiener weit vorne im europäischen
    Vergleich: Einer neuen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und
    Berufsforschung (IAB) zufolge bekamen im Jahr 2010 knapp ein Viertel
    aller Beschäftigten weniger als 9,54 Euro brutto pro Stunde, das sind
    mehr als sieben Millionen Menschen. Im Vergleich mit 16 weiteren
    europäischen Ländern liegt Deutschland damit hinter Litauen auf dem
    zweiten Platz. In Dänemark, Finnland oder Belgien liegt der Anteil der
    Niedriglohnbezieher nur bei rund zehn Prozent."

So weit haben es die sozialdemokratischen Hartz-Gesetze gebracht. Wir
    sind von der Ausbeutung her gesehen auf das Niveau von Litauen
    abgestürzt. Und damit auch das klar ist: Betroffen sind NICHT die
    sogenannten "Geringqualifizierten", denn mehr als 80 Prozent (!) der
    Armutslöhner in Deutschland haben eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Lustig allerdings: Weit über 80 Prozent der Wähler finden das alles
    absolut genial und würden auch bei der nächsten Wahl wieder eine der
    schwarzrotgelbgrünblauen Sozialabbau-Parteien ankreuzen.

Die LINKE deckt auf: CDU/CSU und SPD verweigern Aufenthaltserlaubnis für Edward Snowden

Oder zusammengefasst: "Man kann sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Man kann sie nur dazu zwingen, immer unverschämter lügen zu müssen."

Wer Lust auf den Rest hat -> http://duckhome.de/tb/archives…mmentiert-2014-11-07.html

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!