Mein Kadett E Fun :-)

  • #171

    So, der Kadett befindet sich seit Mitte September im Winterschlaf.
    Wurde nochmal vollgetankt, Reifen auf 3 Bar aufgepumpt, Batterie abgeklemmt.
    Hab noch einen Himmel aufarbeiten lassen, der wurde neu bezogen und wartet nun darauf irgendwann verbaut zu werden. Desweiteren bekommt er noch eine Innenraumpflege, die kaputten Birnen im Amaturenbrett wollte ich ersetzen und halt noch bisschen tiefer. Wird eh kein Alltagsauto mehr.
    Dazu wollte ich die Kolbenstange vom Dämpfer vorn etwas einkürzen lassen, neues Gewinde drauf und halt die Federn noch bisschen kürzen. Hinten bin ich noch bissl unschlüssig, da gibt es aber 80er Federn von TA Technix. Momentan sind 60er verbaut.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #174

    So,
    hier gibt es auch mal wieder bisschen was zu berichten. Gestern hab ich den Kadett in meine Halle geholt und heute gleich den neu bezogenen Himmel eingebaut. Gefällt mir so ganz gut. Besser als der Alte.
    Dann gibt es 2016 neue Stahlfelgen in gleicher Dimension nur seidenmatt schwarz lackiert und mit 165/40/16 statt 165/50/16. Spaßenshalber hab ich mal die Turbo´s vom Kollege drauf gesteckt, ist aber nicht so meins.


    Paar Sachen gibt es auch noch zu erledigen, der alte Herr wird inkontinent. Entweder ist die Ölwannendichtung hinüber oder der Kurbelwellendichtring. Ich werde beides wechseln. Evtl. noch die Kupplung, wenn ich das Getriebe einmal ab habe. Eine abnehmbare Anhängekupplung bekommt er auch noch verpasst, damit er den Qek Junior (Wohnwagen aus DDR Produktion) im Sommer ziehen kann.


    So,nu aber Bilder! ;)

  • #175

    die schwarzen Stahlus finde ich um Welten besser !!
    Die Turbos sehen richtig entstellt aus mit dem Wurstgummi <X
    AHK is abolut nicht mein Fall, und vor allem mit dem Monstermotor.. aber ist ja dein Kadett ;)

  • #176

    Stoßstange nun in RAL7016 Seidenmatt? ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #177

    Ich denke mit einem Anhänger der max. 400 kg wiegen darf wird der 1.6er schon fertig. Rammeln kann man damit eh nicht sondern max. 100 km/h. Wer es auf Treffen und Festivals gemütlich haben will muss halt leiden. :rolleyes:
    Anhängekupplung find ich jetzt auch kein optisches Schmankerl aber nützt ja nix. Ist ja wenigstens eine abnehmbare.
    Ja, die Stange hatte ich im Sommer irgendwann schon lackiert. Passt ganz gut. Zum Glück hast du den Ral Farbton nochmal geschrieben. Hatte ich wieder vergessen... :D

    Opel - der Zuverlässige!

  • #180

    Ich bin zwar kein Fan von Stahlfelgen, aber die silbernen haben mir gut gefallen. Schwarze Räder sehen irgendwie immer so langweilig aus. Räder machen halt Autos.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!