Kadett D in der Garage und absolut keine Ahnung! Hilfe

  • #41

    Habe hier eine Liste was Freiläufer sind udn was nicht, nicht nur 8 Ventiler, Angaben ohne Gewähr.



    Motor Freiläufer


    C12NZ nein
    X12SZ nein


    13NB ja
    13S ja (hatte schonmal aufsetzer)


    C14NZ nein
    C14SE nein
    X14SZ nein
    X14XE nein


    C16SE ja
    C16SEI ja
    C16NZ ja
    X16SZ ja
    X16SZR ja
    X16XEL nein


    18NT ja
    18E ja
    C18NE ja
    C18NZ ja
    C18XE nein
    C18XEL nein
    E18NVR ja
    X18XE nein


    C20LET nein
    C20NE ja
    C20XE nein
    X20SE ja
    X20XEV nein


    X25XE nein
    X30XE nein
    Y30SE nein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #42

    Du...letzte Aktivität von "dieneue" war am 20.11.
    Ich vermute mal sie (oder er) wollten nur wissen wieviel die Karre wert ist. Wahrscheinlich sind sie jetzt enttäuscht und wo das große Geschäft nicht machbar scheint, wird das Interesse recht schnell verflacht sein.
    Schade.

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #44


    Zusammengefasst: 4Ventiler setzen auf, 1.4er setzen auf und C12NZ und X12SZ setzen auf, alle anderen in der Liste drehen frei. Was für den C12NZ und X12SZ gilt, muss für den 12ST und 12NV nicht gelten, die haben ganz andere Brennraumabmessungen.
    Was ist mit "18NT" gemeint? C18NT oder 18NV oder was?

  • #45

    Ich weiß der Beitrag ist mittlerweile ein paar Monate alt, aber hier schreibt der neue Besitzer des Kadetts! Bin gerade durch Zufall auf den Beitrag gestoßen, und dachte nach ein paar Zeilen: "Moment, den Wagen kennst du doch, der steht auf deinem Hof".
    Naja Rosttechnisch ist er wirklich in einem guten Zustand, lediglich ein paar "kleinere" Schweißarbeiten unter dem vorderen Kotflügeln sind nötig.
    Werde versuchen dieses Jahr noch mit Kadett und H on Tour zu sein :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!