Kadett E 1.3 LS ---》 C (Z)20let

  • #193

    Die frontmontierten Sterne sind zwar schön und gut, mir persönlich wäre das zu heiß so einen Umbau zu fahren, besonders dann noch mit Leistung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #195

    Rc041, cool !!
    Stern vorne hält problemlos, Kumpel fährsts am VR6T und der hat auch ordentlich Drehmoment und Leistung ;)

  • #196

    So, die Felgen sind angekommen und sind verdammt lecker... :love:


    Und hier mal paar Daten zur geplanten Bremsanlage:


    BKV und HBZ vom Vectra B V6


    Vorderachse:


    4 Kolben Brembo Bremssattel ( Alfa Romeo 159 )
    330x28 AP Racing Reibringe
    Bremstöpfe werden passend zum Sattel bzw. zur Felgen ET hergestellt.
    Adapter für die Bremssättel werden auch passend zum Bremstopf... hergestellt.



    Hinterachse:


    4 Kolben Brembo Bremssattel ( Porsche Boxster S )
    286x20 Bremsscheiben ( Omega B 3.2 V6 )
    Adapter für die Bremssättel werden passend zum Sattel hergestellt.



    Sobald es los geht werde ich berichten :)

  • #198

    Felgen sehen gut aus.
    Nur zur Info, keine Ahnung ob das bei dir eine Rolle spielt:
    Ich hatte vor Jahren mal RC40 - habe das mit dem Stern ausprobiert und bin davon abgekommen. Die Löcher von Stern und Schüssel hatten unterschiedliche Durchmesser. Die original Felgenschrauben sind hinterm Kopf etwas dicker (Schüssel, ca 9mm) und verjüngen sich dann (Stern) auf 7mm. Nimmt man den Stern nach aussen müsste man die Schrauben von innen durchstecken oder man nimmt Standart M7 welche durch den Stern passen aber Luft in den Löchern der Schüssel haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!