V6 Umbauhilfe

  • #1

    Moin moin


    Ich habe da mal eine frage .


    Ich habe heute mal den V6 Motor mit F20 in Kadett reingehangen , jetzt die ersten fragen der Motor Hängt schief und auf der Beifahrerseite Schleift fast das Rad der Servo ;


    Drehmomentstütze ist noch nicht verbaut , hängt noch teilweiße im flaschenzug :cursing:


    Basis ist ein Kadett e 1,8i Motor ein 3,2V6 Ansaugbrücke ist von Vectra b i500 noch nicht verbaut soll aber passen sagte man mir ?(




    Wo sind die Fehler ?(

  • #2

    Howdy..


    welchen Motorhalter hast Du denn verwendet? Einen aus nem Umbausatz oder einen selbstgebauten?


    Am besten lädst Du mal ein/zwei Bilder von dem Unglück hoch.. ;)


    Gruß

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • #4

    ..und derjenige der Dir gesagt hat dass das so zusammenpasst hat Dir diesen Halter empfohlen? :P


    ..ist ja zwar bei mir alles schon ein paar Jahre her dass ich mich mit sowas intensiv beschäftigt habe, bin mir aber sehr sicher dass man auf der in Fahrtrichtung rechten Seite selbst einen Adapter fertigen muss bzw. einen von einer Tuningfirma (z.B. WDS Tuning) kaufen muss.


    Als Basis sollte aber bei allen Systemen immer das Gummilager vom V6 dienen, dass man dann mit dem Längsträger verbindet.

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • #5

    Moin moin


    Der Halter war schon in einen Kadett e V6 verbaut , der Kadett ist aber einen Unfalltod gestorben habe den Kadett vor zwei oder drei jahre mit geschlachtet

  • #6

    Das ist dieser uminöse Halter, der für 175€ angeboten wird.
    Der wird an den Klimahalter des V6 Motors angeschraubt. Da der aus der D Kadett Szene stammt, denke ich,dass der immer ohne Servo verbaut wurde.


    Ich kann Dir nur empfehlen, den Halter vom Calibra / Vectra A zu nehmen.
    Der originale Halter für den Gummiblock vom 1,8 E Kadett vom Längsträger entfernen. Längsträger zweimal von oben nach unten durchbohren und Hülsen einsetzen und dann mit Langen Schrauben den Halter vom Calibra / Vectra so befestigen.


    Beim den Modellen ist der Gummiblock von unten unterm Längsträger befestigt. Wie auch beim Astra F und beim E Kadett auf der Getriebeseite vorn.


    Klar nen Halter zu bekommen, der für Modelle ohne Servo ist, ist nicht easy. Aber tauchen immermal wieder auf. Habe letztens noch ne Auktion gesehen, wo einer ne Servocpumpe vom Calibra verkauft hat. Da war noch der Motorhalter dran, der war vom V6 ohne Klima, ich war nur zu langsam, dass hatte anscheinend schon jemand vorher gesehen, denn als ich in angeschrieben hatte, hatte er den Halter mit Pumpe schon für 30 verkauft.


    Kannst aber auch den Halter mit Klima nehmen, da mußt Du nur nen Klimakompressor als Umlenkrolle verbauen, oder Dir Selber nen Halter für ne Umlenkrolle anfertigen, der auf die Klimakompressor Aufnahme passt.


    Kann Dir nur sagen,dass mit dem originalen V6 Halter mehr als genügend Platz dann vorhanden ist.
    Ich habe mit dem V6 im D und dem Halter mehr Platz zum Längsträger als vorher mit dem C20XE.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    eijeijei, der Blaue wird in seinem Finish bezüglich des Ausschnitts für den Ölmessstab und der Verschraubungen der Definition "Deutsche Ingenieurskunst" aber nicht gerecht.. :P ;)

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von v6seb ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!