Meine Neuanschaffung und der damit verbundene Weg ins Forum!

  • #12


    Nee nee, Optik bleibt original, nur mehr Beat 8) Bastelalter war einmal, zumal es an mir eh vorbei ging. nur eins kommt zusätzlich dran " Spritzlappen" :D

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #13


    Da frag ich nochmal mein Hallenkollegen, der hat sein D Automatik auch auf f18 umgebaut, er kann mir sicher auch noch was zu sagen wie
    er das gemacht hat, aber er hat mir den Spenderkadett besorgt, also muss er ja schon nen Plan haben wie er sich das denkt :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #14

    Ich weiß, er hätte es verdient, aber bei mir fahren alle Ihre Altopels mit mehr Beat und ich finds auch so angenehmer, denn die 60Ps mit Automatik sind mir dann doch zu gemütlich. Ich nutze das Auto ja nur für Schönwetter in der Saison, da möchte ich schon mitgleiten und nicht hinter bummeln :D

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #15

    Schade... aber ist wie gesagt deine Entscheidung und dein Kadett.
    ...aber wenn wenigstens die Optik erhalten bleibt, ist das ein kleiner Trost.


    Ich hab mir dann lieber einen 16V gekauft für's zügige fahren und mein 1,6S hat auch nur 82PS und Automatikgetriebe... also auch eher was zum Bummeln.


    Gruß Schrauber.

  • #16

    Willkommen hier :)


    Ach DER Kadett, hätte ihn mir angeschaut, weil er ums Eck gewesen ist. Aber zu Deinem Glück war mein Kadett gerad nicht fahrbar und ist es erst seit getern wieder...
    Viel Spaß damit. Schade finde ich allerdings, dass man auch hier nen anderen Motor einbauen will. Aber jeder so, wie er mag.

  • #17

    na da habe ich ja Glück gehabt, wobei er wieder eine Frau verdient hätte, die Ersrbesitzerin war Jahrgang 27.
    Ich musste Ihn ja nehmen, hätte kein Zug mehr nach MV bekommen, sonst wär ich erst am nächsten Morgen daheim. 530km mit 30l, das könn die Autos heute auch nicht besser.
    Ich würde nicht schade sagen, finde ehr er hat sich den Motor verdient, zumal gab es den c20xe ja auch im E, also kein Verbrechen 8)


    Achso: Dank an alle für die "Willkommenskultur" :D

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #18

    Das hat mit Verbrechen auch nichts zu tun ;)


    Ich finde es inzwischen einfach nur langweilig, dass die meisten Leute sich nen 16V rein packen. ;)


    Pfleg ihn gut, schön dass ich weiß, wo er hin gekommen ist. :)

  • #19

    Der 16v ist halt ein besonderer Motor in mein Augen zudem hab ich mich langsam mit diesen Motor eingefuchst und kann den fast Blind zusammenbauen.
    Er ist simpel ohne schnick und schnack und bietet viel fürs Geld.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!