D mit 1,0l Sammlerstück

  • #3

    Das er selten ist mag ich nicht bestreiten.
    Aber das Frontblech ist nicht orginal. Da fehlen die Lufteinläsee die die frühen D's alle hatten.
    Und wer diesen Preis erzielen möchte sollte doch mal ordentliche Bilder reinstellen.


    mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    Das Frontblech ohne Lufteinlässe aber mit zwei Abschlepphaken spricht für ein '82er Modell. Die Innenausstattung sieht für mich grau aus (ab Mj'82, graues Kunstleder, schwarze Kederkante, Stoff anthrazit ohne Muster), nicht schwarz (bis Mj'81 schwarzes Kunstleder, schwarze Kederkante, Samt schwarz-grau kariert). Ich hätte zwar angenommen, daß der 10S im Kadett-D nur bis Mj'81 angeboten wurde, aber das ist nur eine Vermutung. Im Zweifel vertraue den dem Interieur und dem Frontblech in Kombination eher als der EZ-Angabe des Verkäufers. Meine Sichtweise.

  • #5

    Also ich habe Bilder in besserer Qualität. Er hatte mich die Tage auch schon angeschrieben, ich habe mich aber des Handys wieder entledigt. Das Auto ist ist in sehr gutem Zustand.Er hat die Stoffversion Standard hier in Deutschland ab FG NR einfarbig grau. Aber wiegesagt, in Italien waren die kombinationen anders und es kann sein daß die dort seit Produktionsbeginn schon den einfarbigen Stoff hatten. Karosserie ist in 1er Zustand. Ist halt was für jemanden, der etwas was wirklich selten ist sammelt. Nur eben ist es einfacher im Lotto zu gewinnen als einen zu finden, der einen 10S haben will bzw. OHV Motor. Selbst ich als Originalfetischist setze auf OHC Motor, weil eben wartungsfreier. Aber wirklich kein schlechtes Auto, habe es selbst begutachtet.

  • #6

    Danke für die Bilder.
    Auch die Türverkleidung ist grau, die Verkleidung an der A-Säule unten auch, der Instrumenten-Einsatz hat schon die große schwarze Blende der Luxus-Modelle. Alles Hinweise auf einen '82er Standard. Die kleine Türverkleidung mit dem neuen Material gab es nur Mj'82, genau wie das Frontblech. Überraschend: Keine Mittelkonsole, die war auf dem deutschem Markt ab Mj82 serienmäßig in allen Modellen, in Italien offenbar nicht. Gepolsterte Kopfstützen in der neuen Form (ab Mj'82) und Ausstellfenster, hierzulande Sonderausstattungen im '82er Standardmodell.
    Manche Dinge sind im Export anders, richtig. Den einfarbigen Stoff gab es ja ab Beginn als Uni-Stoff im Kadett Luxus, aber daß Export Italien andere Sitzbezüge mit einem neuen Kunstleder in neuen Farben hatte, das für alle anderen Märkte erst mit Mj'82 erscheint, glaube ich nicht, solange mir kein stichhaltiger Nachweis dafür vorliegt. Das Fahrzeug ist in allen Details ein '82er Standard-Modell, dazu mit Ausstellfenstern und gepolsterten Kopfstützen entweder als Sonderausstattung oder Serienausstattung für Italien.
    Btw: Ich verstehe nicht, warum man für Deutschland im Mj'81 serienmäßig gepolsterte Kopfstützen liefert und für Mj'82 auf diese geschäumten Dinger downgradet, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz aus Wolfsburg...

  • #7

    Ich glaube, dass das Frontblech bei den kleinen Motoren immer schon geschlossen war.


    Italiener sind wahre Künstler im "schminken". Insofern ist Vorsicht geboten.


    Solche Autos gibt es in Italien noch sehr häufig. Kein Grund jetzt panisch auf die Bank zu rennen.


    Die Kopfstützen könnten auch nachgerüstet worden sein.

  • #8

    Die Bilder sehen toll aus. Der Kadett D glänzt wie neu.
    Dies passt aber nicht zu den Pedalen im Fahrerfußraum und nicht zum Griff der Rückenlehne des Beifahersitzes.
    Hier sieht man schon deutliche Gebrauchsspuren und Flugrost.


    @16SDriver,
    da Du das Fahrzeug schon unter die Lupe genommen hast, weist Du auch ob es die Originallack ist oder ob nachlackiert wurde?


    Der 1-Liter-S-Motor wurde nur für den Italien Export verbaut.
    Viele fahren bestimmt nicht mehr von diesem Modell mit der Motorvariante.


    Gruß
    DreamOpel

  • #10

    Hallo california87,


    sieht ebenfalls gut aus für einen Kadett D.
    Anscheinend war dieses D-Modell mit dem kleinen Motor beliebt, auch die Farbe. ^^


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!