KAT aufrüsten Kadett E CC 1.3 LS/GL 1989

  • #11

    Also ich habe einen 3 türigen C13N (denke ich), Baujahr 1988. Da hat der Vorbesitzer einen Kat nachrüsten lassen. Da schau ich am Wochenende mal genauer nach, weil ich den Kadett eh aus der äußersten Ecke rausholen werde, da er bald verkauft werden soll. Papiere und Eintragung der Umrüstung vorhanden.
    Wer also Interesse hat, kann sich gern jetzt schon per PN melden. Der steht bei mir halt einfach nur rum in der Scheune und dafür ist er viel zu schade. Das Bild ist von 2010, als er noch dem Vorbesitzer gehörte. Seit 2012 ist er bei mir und wurde jedes Jahr mal umgeparkt uns übers Gelände gefahren. Aktuelle Bilder und Verkaufsanzeige folgen aber die Tage...

  • #15

    also ich kann euch vergnüglich versichern, das meiner 14nv, euro 1 hat 211 euro steuern im jahr und ne grüne plakette, und der 14nv hat keinen kat, ob kat oder nicht ist sowas von wumpe, es kommt auf die nummer im fahrzeugschein an, mit der wird die plakette verteilt, wo man da gucken kann hab ich ja oben gepostet ^^

  • #16

    @ Hellszangel,


    eine Lamdasonde hat er aber schon. Oder?


    Bei den Kadetten für den Export sah es mit dem Kat anders aus. Hier wurde eindeutig gespart und es wurde auch nicht vorgeschrieben.
    Es ist auch heute noch so, z. B. bei der Airbagausstattung, oder wenn ich die Bremstrommeln an der Hinterachse sehe, ist es meistens ein Export-Fahrzeug.


    Mein Kadett würde auch ohne Kat die Abgasuntersuchung mit topp Werten bestehen.



    Gruß
    DreamOpel

  • #17

    Darf ich mal fragen welche schl.Nr. zu 1 der 14nv hat? Frage nur da ich noch einen 18nv in meinem fundus habe mit der schlussnummer 03 was definitiv keine Plakette bekommt. Wäre auch nicht das erste mal das mir die Automatik ein strich durch die Rechnung macht daher frag ich ;)


    Gruß


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #18

    Du meinst sicher E18NV ohne Kat 62kW/84PS. Der 18NV wurde nur im Omega angeboten, U-Kat 60kW/82PS.
    Ob der 14NV von Hellzzangel nun als Referenz taugt, wenn er ohne Kat wie Euro1 versteuert wird? Ich weiß nicht. Wie kommt das? Von C14NZ auf 14NV umgebaut? Oder Fehler beim Erstellen der Papiere für Zulassung in Deutschland? Interessant wäre das also schon, aber ich weiß nicht, welche Erkenntnis für den E18NV gewonnen werden kann. Vielleicht mag Hellzzangel auch die Typschlüsselnummer preisgeben?

  • #19

    mein 14nv hat 0039/828 als tsn/hsn ^^ natürlich is die 828 genullt da ja reimport, aber so stimmt und passt alles an teilen, ich kann nur sagen was in meinen pappieren steht, die nummer ist oben nen kat ist definitiv nicht drunter, kann man auch bei den deutschen unter der nummer sehen, die euro 1 stimmt auch 211€ rechnung vom hauptzollamt ist auch schon da und die euro 1 hat er auch am asu tester mit bravur gemeistert ^^und ne grüne plakette bekommt er definitiv auch, murks mir aber son müll nicht an die scheibe, fahre eh in keine umweltzone :D emissionsschlüsselnummer ist die 0401, also sprich 01=grüne umweltplakette, als anhang auch die ermittlung über die dekra, mit 03 hast du natürlich die arschkarte da gibts keine plakette da muss ich dir recht geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!