Kadett D mit THM 125 Automatik Infos

  • #62

    Hallo.


    Das glaube ich auch,1988 wo ich noch keine Ahnung hatte ließ ich beim Foh Originales Zubehör einbauen.


    Als ich am Abend meinen D abholen wollte flog immer die Sicherung Nummer 6 raus Vergaservorwärmung.


    Da hatten sie die Sitzheizung angeschlossen und Handschuhkasten Beleuchtung.


    OK am nächsten Tag sagte der Meister zu mir mein mein D sei die Krätze.


    Dabei hatte sich der Stecker von Vorwärmung Masse vom Gehäuse geholt.


    Also Kurzschluss, aber sie hatten keinen neuen Stecker drauf gemacht, sondern ihn nur zurückgezogen .


    Und der Meister sagte dann noch da sei zufiel Zubehör dran deshalb passiert das.


    Gruß

  • #63

    Habe nochmal eine Frage bezüglich der Ölwannendichtung.
    Habe mir das Set von Vaico bestellt, aber die Dichtung ist aus Vollgummi.
    Ist auch von der Form her die richtige.


    Muss ich die dann zusätzlich einkleben oder was würdet ihr mir raten?

  • #65

    Also ohne Dichtmasse wurde die Vaico Dichtung bei mir am Pontiac nicht dicht. Schön auf beiden Seiten mit einer dünnen Raupe Dirko ist es nun seit Jahren dicht. Kein Tropfen mehr. Na gut, das Auto wird auch nicht wirklich viel bewegt. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #67

    Ja, hab damals auch das Vaico-Set gekauft.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #68

    Vielen Dank für die Infos. Ich warte jetzt mal, bis die neuen Teil da sind. Etwas Dichtmasse getriebeseitig in Verbindung mit der neuen Wanne und der originalen Dichtung sollte dann hoffentlich genügen..

  • #69

    Hallo zusammen.


    Ich habe nur vor einigen Wochen eine neue Ölwanne und eine neue Dichtung (beides Originalteile von classic parts) einbauen lassen. Leider tropft es noch immer. Es wurde keine Dichtmasse verwendet. Das nervt mich. Ist es ratsam, dass ich mir nochmal die origniale Dichtung von Opel besorge (die ist aus Papier mit dem kleinen Silikonstreifen) und einen weiteren Versuch mit Dichtmasse unternehme? Ich meine genau in dieser Kombination. Oder sollte ich besser eine Korkdichtung bzw. Gummidichtung nehmen, in Verbindung mit Dichtmasse?

    Einmal editiert, zuletzt von FanOPR ()

  • #70

    Hallo.


    Ohne Dichtmasse ist das nichts das war falsch.


    Das Beste ist die Papierdichtung mit Silicon mit Dichtmasse


    Oder die Gummidichtung mit Dichtmasse.


    Hast du die Möglichkeit das selber zu machen?


    Werkstätten haben keine Lust, habe ich selber erlebt.


    Die ganze Arbeit muss nun nochmal gemacht werden.


    Wo kommst du her?


    Ich wohne bei Wilhelmshaven.


    Gruß


    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!