Frei programmierbares STG oder nicht?

  • #71

    tja, in bezug auf lebenshaltungskosten nähern wir uns halt immer mehr der schweiz an... lohntechnisch leider mehr richtung rumänien/polen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #72

    Ja mal sehen was die EU nach 2018 damit macht, da ich aber an den Niederlanden wohne ist das Ausland immer noch eine Alternative, zur Zeit liegt er hier bei 44 Cent / L, werde später auch den Corsa umrüsten, den möchte ich wohl selber umbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #74

    Bei AlphaN reichen 2 Zünd- und 2 Düsentreiber, wenn man weiter Verteilerzündung oder Doppelfunkenspule fahren will. Vollsquenziell ist übertrieben, für das was die meisten hier bauen. Wenn du die UMC1 selber lötest, kannst du die 2 Treiber dazu bestellen und dann brauchst du noch 2 Widersände. Denn da ist alles schon auf der Platine vor gesehen. Jedoch ist beim Stecker kein Platz mehr, da musst du direkt auf die Platine gehen, aber das ist da auch schon vor gesehen.


    Man kann die UMC2 nehmen, den da ist das Gehäuse schon dabei, die ist dadurch im Vergleich nicht viel teurer.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #76

    In der Software kann man alles frei schalten, was die MS2 Firmware unterstützt.


    Der Bastelsatz aus den Staaten kostet mit Versand und Zoll mehr als eine UMC2 und dann muss man da noch löten.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #79

    Ich glaube doch die sequentielle Einspritzung/Zündung sind doch sachen wo Fahrzeughersteller sich nicht ohne Grund für entscheiden haben bei die meiste moderne Motorsteuerungen? Beim Zündung geht es noch mit Wasted spark, aber beim Einspritzen ist es doch einen Schritt zurück vom Standardsteuerung.


    Habe doch mehr eine Hang nach das UMC 2, auch um im Zukunft vielleicht noch etwas mehr Möglichkeiten zu haben die bereits in die Platine aufgenommen sind. Nur finde ich es etwas überraschend das es dieses STG nicht als Kit besteht??

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #80

    in Blick auf das man in Zukunft noch etwas mehr machen kann, ist die UMC2 besser. Aber wie schon gesagt selbst Luxus fährt mit über 200PS im XE nur Teilsequenziell. Die Trijekt spritzt ja auch aller 180° ein, also die Hälfte vors zue Ventil und den Rest wenn es offen ist. Bei der MS muss ich mal schauen, ob ich das da auch hin bekomme.


    Die UMC2 gibts deswegen nicht als Bausatz, weil Peter die Platine so geschrumpft hat, das das nur noch was für Profis ist.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!