Probleme bei Wiederinbetriebnahme vom C14NZ

Er sollte es abkönnen. Keine Frage.
    Aber nicht, dass er nachher Öl verbrennt wie hulle.

Da besteht keinen Grund für, ich habe ja die 1,3er Köpfe auf dem C14NZ gesetzt, da war die Verdichtung noch höher und die verbrannten auch kein Öl.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich hab den Kopf schon hier liegen...
    Will nur ungern einen anderen nehmen da der Motor äußerlich komplett gereinigt wurde und das Zeug aus der Bucht und Kleinanzeigen wie Hölle aussieht :-O
    Hab jetzt alles zerlegt ohne etwas zu zerstören und numeriert abgepackt.
    Der Kopf ist plan, längs eine Toleranz von 0.04mm.
    Die Ventilführung hat keine Kratzer, aber die gleichmäßig rauhe Oberfläche darin ist ok, oder (also wir reden hier von paar ym)?

JuppesSchmiede: An 1.3er Tuning am C14NZ habe ich auch schon gedacht :)
    Lohnt sich das? Wie sieht es danach mit der AU aus?

Gruß!

In wie weit sich der 1,3er Umbau lohnt, liegt dran wieviel du machen möchtest, ich habe damals ca.20PS mehr rausgeholt, aber dafür sollte man schon etwas Fachwissen haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Du kannst natürlich auch einfach einen 1,3er Kopf montieren mit 13S Welle und Ansaugbrücke vom C13N, dann hast aber net all zu viel Leistungszuwachs, vielleicht irgendwas zwsichen 5-10PS.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!