Kompressionstester kann ich dir den hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/260927358539
Als kleine Ergänzung zu captain-kadetts toller Erklärung würde ich vielleicht einfach das Benzinpumpenrelais entfernen und die Zündkerzen alle rausschrauben, weil du so gleich eine Info zu Undichtigkeiten zwischen den Zylindern hast.

Probleme bei Wiederinbetriebnahme vom C14NZ
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#23 Nein, KW- und Nockenwellenrad, sowie Zündverteiler kann man anhand der Nasen und Kerben nicht vertauschen!
Alles vorher überprüft, auch den OT mit Schraubendreher durch Zündkerzenöffnung geprüft etc etc.
Habe den Zahnriemen früher schon mehrmals problemfrei gewechselt...Kompressionstster habe ich da, leider ohne Schleppzeiger
Muss ich auch das Zündmodul abziehen oder reicht nur die Zündspule vom Kabelbaum zu trennen??Immer noch stellt ich mir die Frage ob die Schräglage vom Aufbocken evtl negative Auswirkungen auf die Zündgeschichte haben könnte??
Warmlaufen ist nicht möglich! Läuft auf 2-3 Pötten trotz Zündfunke!!schrauberlehrling:
ich nehme gerne die Einspritzdüse, vlt den Zündverteiler, je nach Ausführung und Zustand halt...!
Danke -
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#26 franklin84, bist du aus dem Umkreis Paderborn?
Vielleicht liegt ein Masseproblem vor, auch wenn die Symptomatik nicht dazu passt.
Starte den Motor mal und klemme zuvor ein Überbrückungskabel am Batterieminuspol und das andere Ende am Ventildeckelgehäuse an.Sämtliche Stecker der Multec mal auf Korrosion überprufen und Leitfett reinsprühen.
Hast du auch das Zündsteuergerät getauscht? Oder nur die Zündspule?Und die Schräglage dürfte ohne Weiteres keinen Einfluss auf die Zündung haben. Höchstens auf die Kraftstoffförderung. Aber da müsste schon das Sammelbecken im Tank defekt sein.
Hast du denn schon mal bei laufendem Motor den Zündverteiler verstellt?
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#27 Hi Frank,
Ist es richtig, die Benzinleitung mit der Schlauchschelle ist bei Dir der Vorlauf?
Die Kabel auf der Verteilerkappen sind auch alle richtig fest aufgeschoben? Auf dem Foto seht es nicht so aus.
Evtl. auch die Zündkabel austauschen, hast Du noch andere Kabel da?Warm laufen lassen solltest Du den Motor nicht, wenn er nicht richtig rund läuft.
Du könntest es aber mit dem leichten Verdrehen der Verteilerkappe probieren, so wie es captain-kadett schon geschrieben hat.Bei der Einspritzanlage ist auch der Benzindruck von 0,76 bar im Vorlauf ganz wichtig.
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#29 Ich habe die Massekabel aus dem Kabelbaum da angeschraubt wo eigentlich die mechanische Kraftstoffpumpe sitzt.
Habe den Durchgang zur Batterie auch schon mit dem Ohmmeter kontrolliert...
Also das klappt!Ja, vorlauf ist hinten bzw die mit Schelle!
Benzindruck muss ich mal gucken wie ich den prüfen kann, hab beim Pumpenwechsel den Schlauch beschädigt
Den Verteiler hatte ich auch schon in dieser Position, bzw war er in dieser Position bevor ich ihn zerlegt habe und da lief er astrein!!
Mein Verteiler ist von Bosch, die Kabel gehen nicht weiter drauf und die Zündfunken sind bei Zylinder 1 & 2 auch schwächer als bei 3 & 4, da die Widerstände der Leitungen auch höher sind.
Ansonsten wie schon erwähnt ist alles neu gemacht worden, auch die Zündanlage!Also ich bin da total ratlos, obwohl ich schon genug mit Motoren zu tun hatte...
Ich werde das Auto mal gerade hinstellen und gucken was passiert...Grüße
Frank -
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