C20NE mit H- Kennzeichen im D?

  • #2

    Moin moin


    Eigentlich gibt es im D keinen c20ne somit ist es sehr wahrscheinlich das du das H Kennzeichen so nicht bekommst .


    Aber es ist nicht ganz ausgeschlossen , einfach bei deinen tüver deiner vertrauens fragen , der eine macht es der andere nicht .

  • #3

    Gabs im D überhaupt einen 2L, oder war der 18E der größte?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Hallo ,
    Der benno auch hier im Forum , hat auf beiden D Kadett s auch ein H kennzeichnen .
    Mit 2,0 Liter 16 v und die eine Abnahme ist vielleicht 6 Wochen her . Also warum nicht auch mit so einem müden 2,0 8v .
    Zum TÜV und fragen , kostet nichts .
    Und wenn der eine nicht will zum nächsten
    Musst halt was dafür tun .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    gibt es da nicht eine regelung, die besagt, dass eintragungen min. 10 jahre beglaubigt sein müssen und umbauten auch zeitgenössisch sein müssen? wäre ja somit h-kennzeichen tauglich... denke ich

  • #6

    Oldtimerrichtlinie Oktober 2011:


    ..nur noch Motoren aus der Baureihe möglich und Änderungen die innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sind oder (Neuerung) hätten erfolgen können.


    Der TÜV darf fast nichts mehr, ich krieg noch nicht mal einen C16SE in meinen Astra F eingetragen, obwohl er im Astra F verbaut war, weil sich 10/96 der Lärmgrenzwert von 77 auf 74 dB(A) gesenkt hat. Der C16SE hat aber ist doch klar 75dB(A).
    Wer denn noch eine Möglichkeit sieht wie ich diesen Motor genehmigt kriegen könnte darf sich gerne melden.

  • #7

    Ich hab seit 2014 auf meinem blauen ehemaligen GTE das 07er Kennzeichen. War damals die gleichen Abnahme, wie beim H - Kennzeichen. Hat der Tüv - Prüfer auch gesagt, was ich jetzt auch mach H - oder 07 - Kennzeichen, ist mir überlassen. In dem Kadett ist ein C20NE mit Lexmaul Ram verbaut und schon eingetragen gewesen. Also rein optisch hat man schon gesehen, daß da was gemacht ist. Nur beim Einarmwischer hat der Tüv - Prüfer etwas Bedenken gehabt. Entweder ist es dem Tüvler wirklich nicht aufgefallen, oder egal gewesen. Es wird wahrscheinlich dann am Tüv - Prüfer liegen, ob der einen C20NE als H - würdig sieht. Ich glaub, wenn man zur H - Abnahme fährt und noch meint, daß der Motor auch noch eingetragen gehört, dann wird's schwierig.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8


    Da würde ich mal einen anderen Prüfer aufsuchen, kann mir nicht vorstellen das das so ein Problem sein soll.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    ja ich war beim TÜV Nord, der Prüfer sagte was vom umrüstkatalog, wenn nur der Gkat eingetragen werden soll, ODER den Nachweis erbringen, das es c20ne im Kadett D als H - Kennzeichen Abnahme gibt. Deshalb frage ich ja Euch, ob einer von Euch so ein Auto mit nem NE UND H KZ besitzt...

    **** Alle gegen Alle !! ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!