Besteht Interesse an Uniball Domlager

  • #161


    Ist nicht zwingend so, die Achsschenkel könnte man (genau wie bei durchpressen) ersetzen auf das serien Federbein, und so bleiben die Spurstange und Dämpfer auch identisch.


    Nachteil ist aber das es sich so wieder nichts einstellbar macht.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #165

    bin mal gespannt. epytec wirbt zumindest auf FB nu ja schon damit, das durch die traggelenkverlängerung mehr tieferlegung vorhanden ist. frag mich nur, mit welchem schwarzen loch die das realisieren...
    ebenfalls wird auf die geänderte achsgeometrie nicht wirklich hingewiesen. ich sehe den geringeren sturz eher als negativ. hätte damals am calibra lieber die längeren traggelenke, die es mal für den v6 gab verwendet um etwas mehr sturz vorne fahren zu können.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #166

    Stimmt ganz, diese Änderung geht nicht ohne Verlängerung der Querlenker. Sonst stehen die Antriebswellen auch ganz unter Spannung, weil es sonst viel zu eng ist. Mehr Tieferlegung bekommt man auch sicher nicht. Erst bekommt es mit die Epytec Variante eine Höherlegung! Die Sturz/Spurbreiteproblematik ist auch besser zu beheben mit die Hyundai Achsschenkel, aber wann es am Achsschenkel (im Dimensionierung der Adapter) verlängert wird, vergrößert es auch die Lenkrollradius. Das ist aber nur vorteilig bei mir, durch die 205/55-16 Räder der ich fahre, welche die Lenkrollradius verkleinerten. Vorher kompensierte ich das mit Spurverbreitung, aber das ist jetzt nicht mehr notwendig.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #167


    niedrige einpresstiefen sind ab einem gewissen maß immer problematisch, geht alles zu lasten der lager

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!