Besteht Interesse an Uniball Domlager

  • #171

    Was ich mich frage warum sie dann als gut angepriesen wurden mit wirklich verbessernden Eigenschaften. Nur aufgrund dieser Empfehlung habe zumindest ich diese gekauft. Jetzt auf einmal bringen sie nur Nachteile was vielen auch schon vorher klar war. Diese Info wäre vorher schön gewesen...

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #173

    Ich persönlich finde das sich das doch ganz anders liest, hier wird es in den Himmel gelobt... Und ein paar Beiträge später haben wir schon bestellt. Das es doch schlecht sein soll kam doch einiges später.


    Aber egal jetzt. Hab schon mehr Geld für größeren Schwachsinn ausgegeben ;)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #175

    Es liegt sich in die Details, und das das Material nicht geeignet war kam mir später zur erfinden, das war die Durchschlag für mich. Sonst hätte ich die kleine Formgebungsmängel noch akzeptiert. Die Fahreigenschaften sind absolut top, nur sind die nicht ohne weitere Anpassungen ein zu bauen. Für Motorsport machen manche sich diese Mühe und weil es in D mit dem TÜV nie geht damit auf der Straße zu fahren ging ich da von aus das jeder der sich für diesen dinger entscheidet da nur im Motorsportbereich mit fahrt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #176

    Wieder ein Bisschen weiter.. Nächste Woche strahlen und doppeltdick schwarz anodisieren. Habe auch einige Unterlegscheiben/blocken gefertigt, und hochfeste Schrauben bestellt in verschiedene längen.


    Habe aus vieles Restmaterial auch bereits einige Bruchteste selbst gemacht, und es ist wirklich beeindruckendes Material! Sehr hohe Elastizität, und extgremer Festigkeit, sogar fester als manches Stahl, und es hatt eine sehr weite Bruchgrenze. Das Bruchflach sieht auch aus wie beim Hochfestes Stahl. Genauere Werte kommen noch, und die zwei zusätzliche Adapter sind noch im Verarbeitungsprozess.


    Im fall das es ausreichend interessierten sind, kann ich auch eine kleine Auflage CNC Fräsen lassen, und dann biete ich die gern an Paddy und Michael an zu eine stark reduzierte Preise.









    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #179

    Zwei nagelneue Achsschenkel erhalten aus der VS, da waren die dinger sehr freundlich gepreist, ungefähr 50 euro pro Stück (Versand und Einfuhrzölle mitgerechnet)


    Fühlt sich gut an das ganz neu zu haben, da kann man zumindest sicher sein das es nichts gerissen ist oder eingebogen.






    Jetzt nur noch ein Haarchen ausbohren, so das die 72mm Opel Radlager passen, glücklich ist die Breite identisch.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #180

    Und Bolzen.... Grade 10, durchgehärtet, nicht nur oberflächegehärtet, verzinkt, Flanschkopf, Ultrafeingewinde, Long Shank. So auch einige Trilock Mutter, und Bolzen für die Klammverbindung. Solche Schrauben sind nicht so einfach zu bekommen, wann es nicht eine Teilenummer hatt von eine Autohersteller... Für diesen KFZ geeigente Schrauben gibt es sehr spezielle Anforderungen.





    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!