Lenksäulengewinde von der Lenkradnabe

Hallo Community,

ich bin auf der suche nach der Gewindeart von der Lenksäule oben wo man die Nabe befestigt ich weis das es M14 ist aber nicht ob fein oder Standard sieht man das auf der Zeichnung?? oder weis das so jemand? bräuchte da dringend ne Antwort danke schonmal.

Mfg.

Hast du keine Gewindelehre? Ich hab jetzt keine Säule hier, sonst würde ich mal eben nachmessen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Bestimmt, weil er das Lenkrad mit der typischen Hammerschlagmethode lösen wollte und dabei das Gewinde beschädigt hat.

Dabei beschädigt man aber nicht nur das Gewinde, sondern auch die Arretierstifte aus Kunststoff zwischen den beiden Lenksäulenteilen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja das unterschätzen viele, leider wird diese Methode immer wieder als Gut empfunden, dabei kosten die Abzieher ja nichts mehr.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Damals als ich jung war und klein... da habe ich so was auch gemacht. Mund zu Mund Übertragung. Ich hatte ja keine Ahnung und es hat ja auch funktioniert...
    Über irgendwelche Folgen hab ich mir doch keine Gedanken gemacht...

Ich würd mich arg wundern, wenn da ein normales M14 dran wäre. Sicher ein Feingewinde.

1987: Opel Kadett D 1,3N

1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

2015: Opel Vectra A C20NE

2020: Opel Insignia 20DTH

2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!