Kadett E - Let's have Fun!

  • #661

    War heute beim Opel Händler und wollte die Haltebänder abholen. Die Teile für den Corsa / Tigra sind ganz anders. Hab die nicht genommen. Bestellt hatte ich mit der Nummer 90196418.



    So sahen die Teile aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #663

    Nun war es endlich soweit.



    Ich habe mir einen Anhänger samt Zugfahrzeug ausgeliehen...



    ...und den Fun aufgeladen.



    Gestern ging es dann auf den Weg nach Naumburg (Saale), damit der Motor in den nächsten zwei, drei Wochen auf dem Prüfstand eingefahren und anschließend abgestimmt wird.



    Wir sind auf alle Fälle gut angekommen. Nun hoffe ich, dass alles hält und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis rauskommt...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #666

    Herzliche Glückwünsche auch von mir! Bin selbstverständlich auch gespannt und drück Dir beide Daumen!

    Habs mit meinem 8V Projekt leider nicht auf den Prüfstand geschafft. Ging aber um Ecken besser als mein 143PS Cabrio. Hab leider bei den Kolben gespart und jetzt hat es einen zerrissen!

  • #667

    Danke. Am Donnerstag, also morgen, geht es los. Mal sehen wie schnell es dann geht...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #669

    Also die 315ccm Einspritzdüsen vom Volvo 5-Zylinder Turbo sind zu klein. Ab 5.000 u/min bricht er damit von den Einspritzzeiten her weg. Wir nehmen jetzt die 470ccm OPC Düsen, dann gehts morgen weiter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #670

    Meines Wissens spritzt das OE Steuergerät bei jeder Umdrehung ein, dein Programmierbares wirst du höchstwahrscheinlich auf jede 2te Umdrehung gestellt haben. Dann brauchst du mal mindestens die doppelte Einspritzmenge + etwas dazu wegen der besseren Füllung mit der anderen Nockenwelle! Ist richtigt Arbeit immer wieder von vorne Anfangen. Ich hab die 630er

    Siemens deka 107961 drinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Stofi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!