Kadett E - Let's have Fun!

  • #681

    Habt ihr auch mal ins MSTG geschaut, wie die Einspritzzeiten aussehen, denke mal nicht das die Einspritzdüsen zu wenig durch lassen, vermute mal eher das die Einspritzzeiten nicht passen, wodurch ein zu mageres Gemisch entsteht und die Abgase zu heiß werden, das glühen des Fächers verursachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #682

    Genau darum geht es ja. Die Motorsteuerung meckert, dass die Einspritzmenge zu gering ist und dadurch die Einspritzzeiten nicht stimmen. Deswegen verbaue ich den zur Motorsteuerung passenden Kraftstoffdrucksensor, weil die FT450 dann auch permanent die Info zum Kraftstoffdruck hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #684

    Vielleicht musst du aber auch die Einspritzzeiten übers Steuergerät anpassen, wenn du ihm jetzt über Düsen usw. die Einspritzmenge hochsetzt unter Last, kann es dir ja auch schnell passieren, das er im Leerlaufbereich bzw. Teillast nicht mehr regelbar ist, das er nicht weit genug abmagern kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #685

    Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt sind doch Grundlagen jeder Abstimmung. Und genau DAS wird doch gerade gemacht. Da braucht man Frank nicht sagen das die ins Steuergerät kucken und die Einspritzzeiten überprüfen sollen ....


    Wenn nun aber die Benzinpumpe bei zB 3 bar nicht die Fördermenge bringt, die benötigt wird, kann man an den Einspritzzeiten rumdrehen wie man will, wenn kein Kraftstoff kommt, dann kommt keiner.


    Frank:

    Du fährst einen 4-1 Fächerkrümmer?

    Ich weis das der Blank mit seinem 270 PS XE "nur" einen 4-2-1 Fächerkrümmer fährt und er selber mal geschrieben hat, das es ein modifizierter Lexmaulkrümmer ist. Und der für die Leistungsregion ausreiche.

    Nun kommt mir der Gedanke das dein 4-1 Fächer vielleicht nicht das richtige für dein Konzept ist. (Leistung und glühender Auspuff)

  • #686

    Grundlagen hin oder her, es sind Möglichkeiten wo es dran liegen kann... :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #688

    Ja wenn es so ist, da der Motor aber nicht mehr Original ist und ich noch nichts vom Steuergerät gelesen hab, können auch schlichtweg die Zeiten daneben stehen.

    Ich habe noch nichts gelesen, das die Ursache zu niedriger Kraftstoffdruck ermittelt wurde, nur das er zu mager läuft. ;););)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #689

    Seite 68


    Kraftstoffdruck bricht bei rund 5.000 U/min zusammen


    😂😂😊😊😊

    Opel rUleZ

  • #690

    Ah, das hatte ich übersehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!