Habt ihr auch mal ins MSTG geschaut, wie die Einspritzzeiten aussehen, denke mal nicht das die Einspritzdüsen zu wenig durch lassen, vermute mal eher das die Einspritzzeiten nicht passen, wodurch ein zu mageres Gemisch entsteht und die Abgase zu heiß werden, das glühen des Fächers verursachen.
Kadett E - Let's have Fun!
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#684 Genau darum geht es ja. Die Motorsteuerung meckert, dass die Einspritzmenge zu gering ist und dadurch die Einspritzzeiten nicht stimmen. Deswegen verbaue ich den zur Motorsteuerung passenden Kraftstoffdrucksensor, weil die FT450 dann auch permanent die Info zum Kraftstoffdruck hat.
Vielleicht musst du aber auch die Einspritzzeiten übers Steuergerät anpassen, wenn du ihm jetzt über Düsen usw. die Einspritzmenge hochsetzt unter Last, kann es dir ja auch schnell passieren, das er im Leerlaufbereich bzw. Teillast nicht mehr regelbar ist, das er nicht weit genug abmagern kann.
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#685 Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt sind doch Grundlagen jeder Abstimmung. Und genau DAS wird doch gerade gemacht. Da braucht man Frank nicht sagen das die ins Steuergerät kucken und die Einspritzzeiten überprüfen sollen ....
Wenn nun aber die Benzinpumpe bei zB 3 bar nicht die Fördermenge bringt, die benötigt wird, kann man an den Einspritzzeiten rumdrehen wie man will, wenn kein Kraftstoff kommt, dann kommt keiner.
Frank:
Du fährst einen 4-1 Fächerkrümmer?
Ich weis das der Blank mit seinem 270 PS XE "nur" einen 4-2-1 Fächerkrümmer fährt und er selber mal geschrieben hat, das es ein modifizierter Lexmaulkrümmer ist. Und der für die Leistungsregion ausreiche.
Nun kommt mir der Gedanke das dein 4-1 Fächer vielleicht nicht das richtige für dein Konzept ist. (Leistung und glühender Auspuff)
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#686 Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt sind doch Grundlagen jeder Abstimmung. Und genau DAS wird doch gerade gemacht. Da braucht man Frank nicht sagen das die ins Steuergerät kucken und die Einspritzzeiten überprüfen sollen ....
Wenn nun aber die Benzinpumpe bei zB 3 bar nicht die Fördermenge bringt, die benötigt wird, kann man an den Einspritzzeiten rumdrehen wie man will, wenn kein Kraftstoff kommt, dann kommt keiner.
Grundlagen hin oder her, es sind Möglichkeiten wo es dran liegen kann...
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#688 Wenn benzindruck zusammenbricht und die Kiste abmagert
Hat es wenig mit einspritzeit zu tun 😊😊😊
Ja wenn es so ist, da der Motor aber nicht mehr Original ist und ich noch nichts vom Steuergerät gelesen hab, können auch schlichtweg die Zeiten daneben stehen.
Ich habe noch nichts gelesen, das die Ursache zu niedriger Kraftstoffdruck ermittelt wurde, nur das er zu mager läuft.
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#689 Ja wenn es so ist, da der Motor aber nicht mehr Original ist und ich noch nichts vom Steuergerät gelesen hab, können auch schlichtweg die Zeiten daneben stehen.
Ich habe noch nichts gelesen, das die Ursache zu niedriger Kraftstoffdruck ermittelt wurde, nur das er zu mager läuft.
Seite 68
„Kraftstoffdruck bricht bei rund 5.000 U/min zusammen“
😂😂😊😊😊
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