Malle´s Rennwagen

  • #181

    Nabend Leute,


    was tut sich so am Rennwagen ?


    Zum Lackieren ist es momentan zu kalt. Daher steht er seit der Grundierung. Und arbeite so kleinteile auf oder verbessere. ^^



    Tankbänder entrostet und lackiert.



    Neuer Tank.



    2k Ep Grundierung und schwarz für die Oberseite.



    Unterseite mit Steinschlagschutz geschützt.



    Dann habe ich mir noch einen XE gehohlt. :saint: Dieser wird erstmal eingebaut. 150 PS reichen am Anfang. Leichter beim eintragen und so kann ich schonmal fahren. Und in der zeit einen 2ten Motor aufbauen.



    Saugrohr ohne Traktionskontrolle montiert und Drosselklappe ohne Staukeil.



    Diese wurde erstmal zerlegt und gereinigt.



    (Fast) Wie neu.



    Nun bin ich gerade dabei den XE wieder einwenig ansehnlicher zumachen. Zahnriemenverkleidung und Ventildeckel werden wieder Silber. Und das L wird ersetzt durch ein altes aus ALU. Sonst ist der Motor in einem Guten Zustand :)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #182

    Nabend,


    wenn das so weiter geht werde ich noch Lackierer :wacko: :whistling: :D



    Original mal silber gewesen... Dann Blau und dann Schwarz matt. Nun wird er wieder Original. :love:





    Der war defintiv mal runter der Kopf. Einfach zu sauber. Dann wurde sich ja wenigstens drum gekümmert. :whistling:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #185

    Nach welcher Nummer meinst du genau ? Ist aufjedenfall ein KS700. Und da sind aber noch ein paar Schlagzahlen. Könnte nartürlich sein mit der Reparatur. :rolleyes:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #187

    @ Mario
    Wer verwendet denn so Schlagzahlen bei der Reparatur? Machen das alle Instandsetzer oder hast du da einen bestimmten im Blick?


    @Malle
    Welche Drosselklappe isn das ohne Staukeil?
    Hast du auch eine passende große Ansaugbrücke dazu? Ich meine die ...197er?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #188

    Malle, du hast doch die Verstärkungen für die Aufnahme vom Lenkgetriebe verbaut.
    Ist das sowas ähnliches wie in der Gebrauchtwagenprofis Folge mit dem Saab, bei dem die verstärkte Halter einbauen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #189

    genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht als ich es auf DMAX gesehen hab...


    http://www.partsforsaabs.com/p…894&affiliate_banner_id=1

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #190

    Sieht interessant aus. Aber ist nur für die Beifahrerseite, oder?
    Und ist auch nur für RHD only.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!