Malle´s Rennwagen

Danke dir, für die Blumen ^^

Das finde ich auch, es soll die Tage fix mit den Kotflügeln weter gehen. Dann bekommt er auch endlich vorn etwas Form.

Ja Optisch macht er was her, Performance stimmt auch. Der Yokohama Parada war beim Kauf der Felgen dabei. Und soll nun zum späteren testen und Probieren her halten bevor auf Semi und Sliks gewechselt wird. Den Parada gibt es leider auch nicht mehr ;(

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Sieht ja echt mega aus. Glückwünsch zur Hochzeit! :thumbup:
    Da komm ich mit meinem noch lange nicht hin. Alles erste Sahne, Hut ab!
    Wie machst du es mit dem Ölkühler? Was ist da geplant?
    Sorry der Nachfrage, wenn es vielleicht in dem Thread schon erwähnt wurde.
    Lüfter am Kühler ist wohl auch nicht mehr original :saint:

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Moin ,

Es wird ein 16 Reihen Ölkühler verbaut, und ein anderes Thermostat. Dieses öffnet bei 80°C und ist bei 85°C voll auf. Das originale öffnet bei um die 100°C und ist bei 105°C ca. voll auf, das ist mir defintiv zuspät. Die Position die angedacht war passt leider nicht, also muss er noch umziehen. Und das Thermostat passt nicht an die Ölpumpe , da ist einfach zu wenig Platz. Da werde ich noch einen Adapter bauen müssen. ^^

MFG MALLE

Tu Dir selbst einen Gefallen und baue KEINESFALLS ein Thermostat in den Ölkreislauf. Da hab ich schon x Motore sterben sehen, weil noch Luftblasen im System waren. Ein Thermostat im Ölkreislauf ist Irrsinn im Motorsport und DIE Fehlerquelle schlechthin.

Thomas

Moin Leute, weiter ging es.

Das verstehe ich auch, und es ging mir auch durch den Kopf. es wäre auch die einfachere Lösung. Werde mich damit noch mal befassen, wenn der Punkt an der Reihe ist.

Alles schön versiegelt und mit Steinschlagschutz geschützt.

Alles fertig Lackiert und brav in 474 Casablancaweiss.

Dafür die Leisten nicht :evil: Neon gelb, die Kamera bringt es nicht rüber, in echt ist es viel geiler und krasser :D

Schwarze leisten wären viel zu anständig gewesen :D Mir gefällt es sehr. :love:

Nun bin ich auf eure Reaktionen gespannt :D

MFG MALLE

Der "Sonax DTM Kadett" lässt grüßen und mir gefällt es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nimm für den Ölkühler den Standart Flansch am Ölfilter (ohne Thermostat) und ziehe Stahlflexleitungen zum Ölkühler Deiner Wahl.

Mit Dash Anschlüssen kannst Du jeden Übergang wählen und die Leitungen ratz fatz selbst bauen. So funktioniert das System, ohne einen extremen Fehlerteufel einzubauen.

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!