Bosch oder Valeo Zündvertreiler???

  • #21

    Hallo jungs,


    endschuldigung das ich mir so spät melde, also erstens danke für eure antworten!


    Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich wollte nur wissen ob es einen unterschied gibt zwischen den beiden oder ob es egal ist welchen ich verbaue!


    Ich hab in diewersen Foren gelesen das alle absolut gegen Bosch Zündkerzen sind, und deshalb bin ich davon ausgegangen (weil es mit der Zündung zu tun hat) das es vielleicht auch eine bessere wahl wär die Valeo Finger + Kappe zu nehmen.


    So wie ich das jetzt herausgelesen habe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) sollten beide passen, und somit werde ich mich für die Valeo entscheiden, weil ich schon schlechte erfahrung mit dem Bosch zeug hatte.


    Natürlich ist mir bekannt das der C20NE Motor einen unrunden Leerlauf hat und man (soweit ich weis) nichts dagegen machen kann!


    Ich muss selber zugeben das ich mit dem 8V sehr zufrieden bin und ihn auch schon 3 jahre fahre, Mit meinem X20XEV dagegen, habe ich da mehr problem: Sehr schlechter Leerlauf, im 5. Gang zieht er nicht, Stinkt nach abgase im innenraum, Schlechter durchzug ab dem 3. Gang usw.


    Trotzalledem würde ich auch ser gerne mal einen C20xe fahren, nur leider reicht das Geld nicht :(


    Aufjedenfall vielen dank für eure antworten!!!!!!!

    Gruß Ice

  • #23


    Ja von den Boschkerzen weichen viele ab, ich habe sie auch immer gefahren bis ich auf LPG umgestiegen, ab da machten sie Probleme bei mir.


    Auch ein C20NE läuft sauber im Leerlauf, mein hält ohne zu zucken seine 850 U/min, man muss halt nur drauf achten das die Zündung ordentlich läuft und auch der LLR in Ordnung ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25

    Also ich bekomme meinen Leerlauf nicht sauber hin


    Neu ist:
    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Kat
    Lambdasonde
    Dkpoti
    Kühlmitteltemp.Sensor (für Steuergerät)


    Fehlt nur noch Finger + Verteiler dan müsste ich alles was mit dem Leerlauf zu tun hat neu sein


    Hatte auch probehalber einen Neuen LMM und Leerlaufregler drin!
    Und die Teile sind alle Orginal von Opel, meiner will wohl einfach nicht :D

    Gruß Ice

  • #26

    Was bemerkst du vornehmlich? Sind es einige Fehlzündungen, oder wie mann auf Englisch "hunting" nennt, wo das Drehzahl im Sinusbewegungen hoch und hin geht? Oder läuft es einfach rau?


    Zusammen mit einer Freund hatte ich die idee eine c20ne auf xe Steuerung läufen zu lassen. Er fahrt mittlerweile mit eine ganze xe, aber find es noch immer eine interessante Idee, wo es vielleicht auch der Leerlauf besser beherrschen lässt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #27

    Das kann auch an den Einspritzdüsen liegen, das war mir aufgefallen als ich die Gasanlage bekommen hatte, da lief meiner auf Gas viel ruhiger als auf Benzin, als ich dann man die Benzineinspritzdüsen ordentlich gereinigt hatte, bekam er auch den ruhigen Lauf auf Benzin, Finger und Verteilerkappe sind natürlich auch sehr wichtig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #30

    Ich werde dafür €70 akzeptieren für die vier Stück. Versicherter Versand würde ich wohl empfehlen nach D, ist noch €14,65.


    Reinigen kannst du mit eine Ultrasonreiniger machen. Dann auch elektrisch öffnen während der Reinigung, und das Spritzbild prüfen und die Menge, und ob es gut schließt. Kann ich auch machen, aber kaum billiger als die neue Düsen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!