Mika´s Kadett D Z20let

  • #251

    warum gibt man sich freiwillig nen z-let? leh würd ich ja zumindest noch minimal verstehen... aber in meinen augen ist der z-20let der schlechteste der aufgeladenen aus der hand von opel.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #252

    erstmal kommt ein f20 getriebe dran. Mal sehen was es später wird.




    Ich bin mehrere Jahre z20let gefahren. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man kann alles in frage stellen. Ist halt ein traum gewesen. Und der preisfaktor spielt auch eine große rolle. Nicht jeder kann sich alles leisten.
    Für mich steht eher der Reiz am umbau an erster Stelle. Ist alles Geschmacksache.
    Bin selber super zufrieden mit meiner Entscheidung. Das ist das wichtigste. Soll ja mir gefallen und spaß machen :D :D

  • #253

    der Unterschied vom ZLET und ZLEH ist nun auch nicht wirklich groß.


    in meinen Augen ist der Z20LEx ein Top Motor. Fahre ihn sehr lange und hatte bis auf die Schaftdichtungen noch keine Probleme.


    Würde auch aus Preistechnischen Gründen den Z statt dem C verbauen. Ausserdem ist die Elektronik um eininges besser.

  • #254

    der unterschied vom z-let und leh ist für mich entscheidend. schmiedekolben und kbk, keine ausgleichwellen...


    die aussage mit der besseren elektronik bestätige ich. hardwaremässig isser aber nur ein aufgeblasener x20xev...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #255

    Hallo,


    Da ich grad am D nicht wirklich was machen kann, da wir bald in unsere neue Halle ziehen werden wo reichlich platz ist ,warte ich noch ein wenig.
    Aber ganz untätig will ich auch nicht bleiben.
    Habe angefangen die mittelkonsole auf ein 2Din Radio passend zu machen. Evtl haben paar von euch meinen umbau am E Kadett gesehen. Will erreichen, dass es so original wie möglich aussieht. Habe schon die Grobe form hergestellt. Nun wird es an die Feinheiten gehen, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber der umbau der D Mittelkonsole ist deutlich einfacher.
    Hier schonmal einpaar Bilder.

  • #259

    So es ist zwar nicht viel passiert. Habe soweit alles für den Tüv abgeklärt. Motoreintragungskosten werden imer übertriebener :(


    Habe mir einen Ladeluftkühler besorgt, was unter den Originalen Kühler passt. maße vom Netzmaß 550x100x150. 150 ist die tiefe was ich gut finde. Durch die Öffnungen am Frontblech wird es optimal angeströmt und durch die Tiefe wird die Fläche die Angestömt wirdgut ausgenutzt.
    Zur befestigung werde ich mir ein Halter bauen. Den Anschluss an der Beifahrerseite muss ich bearbeiten da es direkt unter dem Motorhalter rauskommt. Kann hier einer Alu schweißen ?( ?( ?(
    Der Bogen muss einfach im 90 Grad winkel nach Innen. Abschneiden 90 grad drehen und wieder anschweißen. Oder ich schneide es vor dem Bogen wo es nach oben geht ab und steck da einfach ein Bogenschlauch drauf.
    Wenn es jemand Bearbeiten kann bitte melden :D :D


    Fahrwerkstechnisch habe ich auch soweit alles abgeprochen. Vorne KW gewinde vom E Kadett. Hinten kommen Rennsportfedern mit Höhenverstellung rein. Habe eine Traglastbestätigung von Kw bekommen. Mit dem Tüver abgesprochen. Kann eingetragen werden.
    So soll es dann aussehen. Habe das Bild von KW bekommen.



    Für den Tüv muss ich eine Rahmenstrebe unten verbauen. Da werde ich mir die Von Hipo besorgen. Die von Wiechsers und Co hängen zu weit unten.


    Eingetragen werden soll und Auflagen.


    Z20let mit F20 Getriebe.
    Kw Gewindefahrwerk
    Min. 284 er bremse vorne (werde aber eher auf 308mm gehen) und hinten 260 mit 35er sätteln.
    HBZ 23er Doppelkammer BKV aus vectra b mit Bremsleitungsverteiler von Opel und 3/20er BDM
    Gruppe A auspuffanlage. Vorkat und Hauptkat Original vom Motor.
    OBD Diagnosefähig muss er werden wenn Euro 4 eingetragen werden soll. OBD Stecker habe ich besorgt werde es auch verbauen.
    Stabi vorne und an der Hinterachse.
    Meine bbs felgen 8x17 mit 195/40 R17. Reifenfreigabe vorhanden. Werde aber Wahrscheinlich mit etwas schmaleren Felgen zum Tüven fahren. Ohne Sturz auf der Hinterachse wir es echt eng. Also kein Risiko eingehen.


    Soweit erstmal dazu.

  • #260

    das ist halt so bei sondereintragungen. günstig isses nur in anführungszeichen dort, wo der motor ab werk schon drin war.


    wo liegste preislich etwa?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!